Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dringende hilfe pc startet nicht

Hallo
Ich habe ein großes Problem mit meinem notebook.
Medion akoya md 97887.
Ich wollte ihn gestern starten doch es kommt immer der hinweis es ist ein Problem aufgetreten und dann stürzt ee ab.
Daraufhin habe ich meine notafall cd 3.0 von computer bild eingeworfen und gestartet dieses hat die festplatten gecheckt und meinte das die 500 gb hauptfestplatte kurz vorm total ausfall stehe.
Was soll ich jetzt machen?
Neue festplatte und win neu installieren?
Mein problem ist auch der vorbesitzer hat win 8 installiert ich habe aber 2 cds mit win 7 nur ich weiß nicht ob es zu Problemen kommen könnte.
Danke im voraus.



Antworten zu Dringende hilfe pc startet nicht:

Medion Akoya P7621 (MD97887) - wurde eigentlich mit vorinstalliertem Windows-7-Home-Premium verkauft.
Da hat der Vorbesitzer u.U. ein Upgrade auf Windows-8 selbst ausgeführt?

Lies im Handbuch zum P6721 wie das System in den Auslieferungszustand hergestellt werden kann.
Sofern die versteckte "Recovery-Partition" auf der Festplatte noch vorhanden ist, sollte sich das ursprüngliche Windows-7 wieder erstellen lassen.

Fertige einen Klon der 500 GB -Festplatte an (auf neue 500 GB Festplatte) mit einem Partitionierungsprogramm, das beim Klonen auch die versteckten Partitionen übernimmt.
Anschließend kannst du die Windows-Partition (mit den übernommenen "Problemen" der bisherigen Windows-8-Installation) löschen, neu einrichten und aus der Recovery-Partition das "Windows-7 wie beim Kaúf" wieder "erwecken".
Oder du installierst von deinen DVDs - das wird aber kein aktiviertes auf den DVDs sein - soll heißen: du benötigst zur Neuinstallation einen Aktivierungs-Key.

Medion-Seite zum P7621: (Handbuch und bei Bedarf auch Treiber)
http://www.medion.com/de/service/start/_product.php?msn=30013034&gid=

116-Seiten Handbuch:
http://download5.medion.com/downloads/anleitungen/bda_40038357.pdf
Auslieferungszustand wieder herstellen - ab Seite 83

Vielleicht solltest du auf der momentan in NB befindlichen Festplatte erst mal diese Wiederherstellung durchführen und im Anschluß testen ob die Festplatte tatsächlich ausgetauscht werden sollte.
(Auf diese Weise wäre zumindest wieder ein aktiviertes Windows-7 auf der Platte.)


« mein PC lädt nur im Internet die Seite ,wenn ich die Maus bewege . QuickTime von apple zur deinstallation, fehlt (*msi) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...