Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unbeständige Internetverbindung bei der Kombination von meinem Laptopmodel und unserem WG-Internet

Aaalso, hoffentlich kann mir hier endlich geholfen werden, nachdem sich schon einige ITler sich den Kopf über mein Problem zerbrochen haben.

Folgendes Problem kurz gefasst:
Bei mir in der WG werde ich ständig mit meinem neuen Laptop (Sony vaio)aus dem Internet geworfen. Mal kann ich für mehrere Stunden im Internet surfen, mal dauert es nur paar Minuten, bis ich wieder raus bin. Immer wenn ich rausfliege, trenne ich die Verbindung und verbinde mich neu und bin für (meistens! nicht immer) einen gewissen Zeitraum wieder verbunden. Verbindung komplett löschen und mich neu verbinden, hat bisher auch nichts gebracht und auch nachdem der Wlan Treiber neu instaliert wurde, hat sich nichts getan.

In unserer WG kommen allerdings alle anderen mit einem anderen Laptop Modell problemlos und ungestört ins Internet. Allerdings hat meine eine Mitbewohnerin mit dem gleichen Modell (Sony Vaio) das gleiche Problem, wie ich. Und sucht auch schon verzweifelt nach einer Lösung!
Selbst wenn wir direkt vorm Router sitzen, macht es keinen Unterschied und fliegen trotzdem ständig raus und auch wenn ich alleine im Internet bin, macht es keinen Unterschied.

Bei meinen Eltern zuhause und auch bei allen anderen Wlan Netzen, habe ich das Problem nicht.
Mein Laptop ist gerade mal ein Jahr alt und hat vor Kurzem erst noch eine General Überholung mit allen Updates bekommen.

Ich weiß wirklich nicht weiter! Ich hoffe jemand kann mir helfen!



Antworten zu Unbeständige Internetverbindung bei der Kombination von meinem Laptopmodel und unserem WG-Internet:

Fliegst du in dem WG-Netz auch aus der Internetverbindung - wenn du LAN an Stelle von WLAN nutzt?

Deine tendenziöse Darstellung, daß ein weiteres Sony-Vaio-Notebook in dem WLAN Probleme macht, ist irreführend.
Du schreibst ja selbst über die problemlose WLAN-Verbindung im WLAN in der elterlichen Wohnung.

Erstelle in solcher "Unterbrechungssituation" ein IP-Protokoll "ipconfig /all" und zeige es bitte hier.
Welcher WLAN-Router ist in der WG in Verwendung?

Das ist ja das merkwürdige, dass dieses Model Sony-vaio in unserem WG wlan diese Probleme hat und in anderen Wlan Netzen problemlos funktioniert.

haben folgenden Router T-Com Speedport W701V

Wie mache ich das genau mit dem "ipconfig/all"?


« PC Bootet nicht mehr richtig - Weiß nicht weiter.remotengerät »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...