Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Bootet nicht mehr richtig - Weiß nicht weiter.

Guten Tag,
Mein Cousin hat leider seinen PC abgeschossen..
Der PC startet nicht mehr richtig sprich er fährt zwar hoch und das Desktop-Hintergrund Bild erscheint aber sonst tut sich nichts egal wie lange man wartet. Es kommt keine Startleiste und auch kein Mauszeiger. Beim drücken von Strg+Alt+Entf wird der Bildschirm nur schwarz.

Was ich schon probiert habe:
1.Mehrfach Windows 7 Komplett neu aufspielen in verschiedenen Versionen(Home Premium / Professionel / Ultimate )
2. Über die Systemreperatur in der Eingabeaufforderung per bootrec den MBR repariert und die BCD repariert bzw auch neu erstellt.

Aber egal was ich tue der Fehler bleibt weiterhin bestehen.

Der PC kann noch im abgesicherten Modus gestartet werden.

Nach Neuinstallation von Windows komme ich einmalig auf den Desktop. Nach Reboot nicht mehr. Treiber die installiert werden sind alle Orignal-Treiber die ich über die Hersteller seite für das Model bezogen habe.

Ich bin nun wieder zuhause daher habe ich den PC nicht zur Hand. Also bitte wenn möglich nur Lösungen sagen die ich ohne was zu überprüfen durchführen kann. Ich möchte nicht alle halbe Stunde hin und her fahren um etwas nachzuschauen.

Mit freundlichen Grüßen
Biro49 | Dennis

« Letzte Änderung: 15.11.14, 13:50:48 von Biro49 »


Antworten zu PC Bootet nicht mehr richtig - Weiß nicht weiter.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Graka mal überprüfen ?

Abgs. Modus hat ja VGA-Auflösung.
Dort ggf mal die Graka neu einstellen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sowas kann an der GraKa liegen? ich mein ich seh ja Bild und den Hintergrund nur tut sich nichts weiter.

Und wenn was sollte ich dort einstellen?

Paar Infos zur Hardware und vorgang des Crashes.

Abgesicherter Modus funktoniert,Treiber mal nicht installiert-neu gestartet.

Benutzerkonto ein neues mal angelegt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich würde Dir auch raten, step by step vorzugehen.
Ersteinmal Festplatte bzw. Partition neu formatieren. Dann bei einer Windows-Version bleiben. Erstmal nur Windows aufspielen, keine besonderen Einstellungen verwenden, sondern vieles nach vorgegebenen Standard installieren lassen. Danach mehrmal rebooten, um zu sehen, ob das System noch läuft. Wenn nicht, dann liegt m.E. hier schon ein Hardwaredefekt vor. Wenn das System läuft, dann mach jetzt an dieser Stelle schon mal eine Sicherung bzw. erstelle einen Wiederherstellungspunkt.
Wenn dann das System noch läuft, nacheinander die Treiber installieren, erst den Chipsatztreiber, dann alle anderen. Zwischendurch immer wieder booten lassen, dann kannst Du eingrenzen, wo eventuell der Fehler liegt. Bei den Treibern erstmal die dem Motherboard/System beiliegenden Treiber verwenden, die neueren von der Herstellerhomepage sind nicht immer stabiler.
In diesem Modus solltest Du immer weiter vorgehen, zwischendurch Sicherungen machen, bis zum seligen/bitteren Ende. Nur dann kommst Du der Ursache des Übels konkret näher.
Natürlich würden wir uns freuen, wenn Du noch ein paar Daten zur Hardwareausstattung (incl. Netzteil) mitlieferst. Liegen Deine verwendeten Windows-Versionen auf Originaldatenträger vor oder sind es Kopien ?
Viel Glück ! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ihr werdet es nicht glauben.. aber wie man so schön sagt.. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht..

Es lag einfach daran das neben dem VGA Monitor noch der TV mit HDMI angeschlossen war und somit das Hauptbild auf dem Fernseher war..

Soviel Arbeit umsonst :C

Trotzdem Danke an alle :)


« Keine internet/ Netzwerkproblem windows XPUnbeständige Internetverbindung bei der Kombination von meinem Laptopmodel und unserem WG-Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...