Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Desktopverknüpfung

Hallo,
ich arbeite mit zwei Monitoren. Auf dem linken habe ich eine Verknüpfung zu Videos, die ich über Windows Media Player  auf dem rechten Monitor betrachten kann. Auf dem linken Monitor befinden sich die Verknüpfungen für Fotos und Musik, die ich entweder für Bild- oder Videobearbeitung auf den linken Monitor in das Programm ziehen kann.
Meine Frage ist nun, wie kann ich mein System (Windows 8.1) so einstellen, dass sich die Verknüfungen auf den jeweiligen Monitor öffnen, auf denen sie sich befinden. Ich muss sie stets von einem auf den anderen Bildschirm ziehen, je nachdem wo sich die letzte Verknüpfung geöffnet hat.

Vielen Dank für die Antwort.




Antworten zu Desktopverknüpfung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit Windows allein wirds wohl nicht gehen. Evtl. mit Freewaretools, genau weiß ich nicht, ob das was für Dich ist, kannst ja mal durchlesen   

 http://www.nirsoft.net/utils/multi_monitor_tool.html

« InternetverbindungRechner fährt nach Auflösungsänderung nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...