Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

72 Prozesse bei Start

Hallo

Ich hab eine Frage die sicher schon 100 mal gestellt wurde, nur finde ich keine rechte Antwort auf genau mein Problem.

Mein PC startet extrem langsam (3 Min.) und eines meiner Programme sagt nach dem Start das 72 Prozesse geladen wurden beim Start. Sind die also alle in der Autorun?

Wie kann ich da was machen?



Antworten zu 72 Prozesse bei Start:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die 72 Prozesse sind m.E. nicht das Problem  ::)
Sind bei mir bis zu 82 , Start = 40 Sek (Win7)

direkt nach Start , ggf im abges. Modus :
Start , Ausführen,    msconfig eintippen , OK .
Dann im Systemstart mal nachsehen .
Ggf alle abhaken bis auf das Anti-Vir-Prog & Firewall ....
Wenn Start dann ok , vor jedem Start   1 Haken wieder dazu , bis Du den Übeltäter hast.

http://www.dirks-computerecke.de/windows-7/windows-7-autostart-aufraeumen-mit-msconfig.htm

Weil fast alle Programmierer ihre Software so schreiben, daß bei der Installation der Eintrag so erfolgt, daß Programme parallel zu Windows starten...
entferne ich generell die Markierungen für den Programmstart über "msconfig" / "Syxstemstart".
Betriebssystem und Sicherheitssoftware reichen mir aus.
Andere Programme können nach Bedarf über das Startmenü (oder die Schnellstartleiste) aufgerufen werden.


« Standard Grafikkarte (Intel -> Nvidia) Meine Ordner und Mails sind in Thunderbird verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!