Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Standard Grafikkarte (Intel -> Nvidia)

Hallo! Ich habe ein Acer Aspire V3 772G mit Windows 7 Ultimate (statt Windows 8 ) Notebook! Darin ist ein Intel Core i5 mit einer Intel HD Grafik und einer Nvidia GeForce Gt750M Grafikkarte verbaut. Da ich sowieso mein Notebook an einem festen Platz habe und es durchgehend am Strom hängt möchte ich die Intel Grafik komplett deaktivieren und für jeden Grafische Rechenaufgabe die Nvidia Grafik nutzen! Wie kann ich das einstellen? Über den Gerätemanager habe ich es nicht hin bekommen und über das Bios auch nicht :( Kann mir jemand weiter helfen?

mfG Alex!



Antworten zu Standard Grafikkarte (Intel -> Nvidia):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geht nicht, da sich diese karten ergänzen. Wenn doch, sollte es im Handbuch beschrieben sein.
Hier ein Link, könnte dir weiterhelfen.
http://community.acer.com/t5/Notebooks-und-Netbooks/Grafikprobleme-Habe-mir-einen-Acer-Aspire-V3-772G-Gekauft-und/td-p/179741

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
was versprichtst Du Dir für Vorteile, wenn Du die Intel Grafik deaktivieren willst ?
Über den Gerätemanager sollte unter Grafikkarte beide Karten aufgeführt werden. Wenn Du dann die Intel-Grafikkarte anklickst, dann über den Reiter "Treiber" die Karte bzw. das Gerät deaktivierst, ist die Intel-Karte "außer" Betrieb.
Was passiert bei Dir ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh man  :( was bedeutet sie ergnänzen sich? Bei normalen Pc'S und anderen Notebooks geht das doch auch? Gibt es denn garkeine Möglichkeit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich sie deaktiviere, geht der Bildschirm aus (ist ja auch logisch da über die Intel Grafik irgendwie alles grafisch "unaufwendige" geregelt wird..), doch wenn ich ihn dann mit der Power Taste abstürzen lasse weil ich ja nicht mehr auf das Startmenü komme weil das Bild ja schwarz ist und ich ihn dann neu starte, ist alles wie beim Alten.. Deinstallieren habe ich noch nicht versucht.. das war mir zu heikel :D

Praxistest: Acer Aspire V3-772G
http://www.chip.de/news/Haswell-Notebook-im-Praxistest-Acer-Aspire-V3_62391410.html
Willst du den in den Prozessor integrierten Teil der Grafik abschalten? - Solche Versuche sind sicher vergeblich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das wollte ich :D also die Intel HD Grafik Einheit auf dem Prozessor Chip drauf abschallten, sodass nur noch die Nvidida Karte für jede Grafikaufgabe benutzt wird!


« Memory Management-Bluescreen72 Prozesse bei Start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...