Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meine Ordner und Mails sind in Thunderbird verschwunden

Hallo zusammen ich bin NEU und habe eine Frage.
Ich habe einen Win 7 und Mozilla Thunderbird installiert was auch bis vor ein paar Tagen ok war. Ich weiß nicht was ich gemacht habe aber auf einmal sind meine angelegten Ordner mit dem Mails verschwunden. Dann habe ich diese im Papierkorb gefunden und zurück beordert nun sind sie in meinem TotalCommander unter Inbox und da ist ja alles nur mit Zeichen versehen die ich nicht alle lesen kann. Könnt Ihr mir helfen ich bin total traurig.
Lg gitti



Antworten zu Meine Ordner und Mails sind in Thunderbird verschwunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich bin noch nicht so PC erprobt und kann mit dem Link nichts anfangen könnt ihr mir nicht einfachere Antworten geben? [???]
LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier, versuche es mit dieser Anleitun.
http://www.ehow.de/stelle-verlorene-emailordner-mozilla-thunderbird-her-wie_11361/
Mehr kann dir auf Grund deiner Angabe "Ich weiß nicht was ich gemacht habe aber auf einmal sind meine angelegten Ordner mit dem Mails verschwunden." nicht angeboten werden.
Wo hast du herumgespielt? In Thunderbird unter Einstellungen? Oder im Windows Explorer?
Total-Commanderhabe ich nicht, kann dir aberkeine Tips zu Inbox geben. Nur komisch, dass sich diese im TC sehen lassen.
Auf deiner Festplattegibt es einen Ordner "Thunderbird".
Du kannst die Suchfunktion benutzen oder selber suchen. Dieser Ordner befindet sich
Dein  "User-ame> Anwendungsdaten>Thunderbird>Profiles>Zeichenkette.default.
Hier sollten alle deine Daten vorhanden sein.
Z.B. ImapMail,Mail und so weiter.
Wenn du nicht weiterkommst, die Daten sich in diesem Ordner befinden, dann kopiere den gesamten Ordner auf einen anderen Platz. Dann installierst du Tunderbird neu und ersetzt den neu angelegten Thunderbird Ordner durch den vorherigen Ordner. In den meisten Fällen ist wieder alles OK-
Um solchen Pannen aner vorzubeugen, gibt es ein Tool welches von allen Einstellungen ein Backup macht welches wieder zurückgespielt werden kann.
http://www.chip.de/downloads/MozBackup_13010847.html
 Edit: Vergessen zu erwähnen, unter Hilfe hast du eine Option "Informationen zur Fehlerbehebung" könnte dir auch weiterhelfen. Aber deine Accounts sind noch sichtbar? Dann öffne den Reiter "Bearbeiten>Ordner-Eigenschaften " und lasse diese Reparieren.

« Letzte Änderung: 27.11.14, 09:32:11 von Hannibal624 »

« 72 Prozesse bei Start Festplatte C: nur 60 GB groß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...