Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Memory Management-Bluescreen

Hi zusammen!
Seit einer Weile quälen mich mehrmals pro Woche auftretende Bluescreens der Marke "Memory Management".

Zunächst zu meinem System: Ich habe 8GB Arbeitsspeicher, eine Radeon HD 6990 und Die 64-Bit-Version von Windows 7, SP1, zusammenarbeitend mit einem i5-Prozessor.

Da ich es momentan leider immer noch nicht hinbekomme, die Symbolpakete in die Windows Debugging Tools einzulesen, kann ich euch nur den Screenshot der Bluescreen-Daten nach dem Neustart bieten. Sind an den Beitrag angehängt.

Zur weiteren Info: Alle Windows-Updates sind installiert, ebenso habe ich seit langem keine Treiber oder auf den Fehler hinweisende Software installiert.
Der Bluescreen tritt wohl eher dann auf, wenn viele Programme geöffnet sind. Daher tippte ich auf Festplatte oder Arbeitsspeicher. MemTest ist bei 8 GB natürlich schwierig, hatte in einem ersten partiellen Anlauf da keine Fehler gefunden. Chkdsk findet ebenfalls nichts.


Danke im Voraus für jeden Tipp, was die Ursache/ Lösung sein könnte! :)

« Letzte Änderung: 27.11.14, 20:04:31 von TheChiller »


Antworten zu Memory Management-Bluescreen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird sich wohl um einen RAM-Fehler handeln-
 

Zitat
Daher tippte ich auf Festplatte oder Arbeitsspeicher. MemTest ist bei 8 GB natürlich schwierig, hatte in einem ersten partiellen Anlauf da keine Fehler gefunden
Wird ja nicht ein einziger RAM-Block mit 8 Gig sein, oder?
Versuche nur mit einem RAM zu arbeiten, selbiges Problem, dann raus und den anderen.
Mem-Testen, erst mal nur einen, dann den zweiten.

« pc stürzt bei anwendungen abStandard Grafikkarte (Intel -> Nvidia) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virtual Memory Management
Das Virtual Memory Management, zu Deutsch: virtuelle Speicherverwaltung, ist eine spezielle Speicherverwaltung, um mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Daf...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...