Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wechsel von Windows(Parallels)-Desktop zum mac-Desktop

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Moin, moin! Ich habe Parallels auf meinem Macbook installiert. Was muss ich tun, wenn ich den Windows-Schreibtisch verlassen möchte und auf den mac-Schreibtisch wechseln möchte? [???]
Ich habe bisher nur herausgefunden, dass mann irgendwo im Bereich der Dockleiste mit dem Cursor "herumwedelt", in der Hoffnung, dass sich die Dockleiste zeigt.
Ich bedanke mich für eure Hilfe, auch wenn ich mich wahrscheinlich etwas doof anstelle.
Reiner Scheuch



Antworten zu Wechsel von Windows(Parallels)-Desktop zum mac-Desktop:

"Dockleiste" - und meinst damit vom Windows-(Parallels)-Desktop die "Taskleiste"?
Hast du diese Leiste so eingestellt, daß sie so reagiert:
"Taskleiste automatisch ausblenden" ?
Da solltest du nicht "mit dem Mauszeiger herumwedeln" - sondern den Mauszeiger an den unteren Bildschirmrand (oder ganz leicht noch weiter darunter) bewegen - so wird die Leiste wieder eingeblendet.

Ja, es hat sich bewahrheitet: Ein bisschen "doof" angestellt. Vielen Dank für die Hilfe!
Eine schöne Vorweihnachtszeit noch und bis dann vielleicht wieder.
Reiner Scheuch


« Windows 7 Startet Programme nur noch in 32bit Moduswindows 8 stürzt beim onlinestream ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Cursor
Als Cursor bezeichnet man den Pfeil, der über den Bildschirm wandert, wenn man die Computer-Maus bewegt. Dieser ändert nach jeweiliger Funktion sein Aussehen. B...