Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 Startet Programme nur noch in 32bit Modus

Seit einigen Tagen, startet mein PC alle Programme nur noch im 32 Bit Modus. ( Laut Taskmanager) Ich habe aber nicht die 32 Bit Versionen dieser Programme installiert sondern die 64 Bit Version.

All meine Spiele/Anwendungen starten nicht bzw. nur sehr sehr langsam und sind ungebrauchbar.
VirenScan habe ich bereits gemacht, Festplatten auf Fehler überprüft auch.

Was kann ich noch tuen ?



Antworten zu Windows 7 Startet Programme nur noch in 32bit Modus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Seit einigen Tagen,  [???]

Systemwiederherstellung schon genutzt ?

genauer gesagt nun seit 2 Wochen.

Kann ich trotzdem versuchen mein System wiederherzustelllen oder ist es zu spät  :o

http://img4web.com/view/MREJV

hier ein kleiner Einblick

Kannst du eine Erklärung beifügen - was ein fremder Leser aus dem Bild des Taskmanager deines Systems ableiten soll?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
genauer gesagt nun seit 2 Wochen.

Kann ich trotzdem versuchen mein System wiederherzustelllen oder ist es zu spät  :o

Daten bleiben dabei ja erhalten , nur Installs und Updates müssen ab dem Wiederherstellungspunkt wiederholt werden .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bist du dir da ganz sicher, dass du diese Anwendungen in einer 64 Bit Version installiert hast. Bei manchen Anwendungen gibt es gar keine 64 Bit Version.
Schau mal in welchem Ordner sich die 32 Bit Anwendungen befinden. Vermutlich unter "Programmex86"
 Ausserdem werden ja nicht "alle" als 32 Bit angezeigt.
Wenn dein System"langsam" geworden ist, hat dies sicher andere Ursachen.
 

ich habe ganz sicher alle Programme als 64 Bit installiert, wenn dies möglich war.

Ja, es ist ja normal das ein Windows Pc mit der Zeit langsamer wird, aber nicht von jetzt auf morgen. Und nicht in diesem Maße, ich kann keine Anwendungen mehr starten, bei Spielen zum Beispiel dauert es bis zu 20min bis ich im Hauptmenü bin, dann kann ich max 10min spielen, wenn überhaupt und dann friert alles ein.

Ich will nur wissen, ob jemand eine Idee hat wieso diese Erscheinungen auf einmal auftretten. Als letzte Möglichkeit bleibt mir wohl nichts anderes, als mein System komplett neu aufzusetzen. (Was ich aber eigentlich vermeiden will) :-\

Ich danke euch trotzdem für eure Vorschläge, und Ratschläge. ! ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ja, es ist ja normal das ein Windows Pc mit der Zeit langsamer wird, aber nicht von jetzt auf morgen.
Sicher nicht, wenn das System richtig unf regelmäßig gewartet wird.
Wann wurde die letzte Festplattenbereinigung, defragmentierung etc. `durchgeführt?
Habe auch TuneUp bemerkt, wenn dieses Tool unsachgemäß verwendet wird, kann es schon ein System zerschießen.
Stelle mal deine Hardware in etwa nach diesem Schema vor.
http://www.richtig-posten.info/
Mache einen Malware Scann  und Virenscann. Deinstalliere Programme welche nicht benötigt werden. Bzw. starte diese erst wenn sie Benötigt werden. Mussja nicht alles im Hintergrund laufen wenn es nicht benötigt wird. Miste die Systemautostart ordentlich aus.

« kein download mehr möglichWechsel von Windows(Parallels)-Desktop zum mac-Desktop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...