Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bekomme Couponarific nicht vom Laptop

Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem, was so langsam echt nervt. Ich habe einen Jahre alten Laptop von COMPAC mit Windows 7 als Betriebssystem. Da er nicht der schnellste ist, gehe ich mit ihm nur ins Netz. Irgendwann die letzten Tage habe ich mir eine Malware Namens Couponarific eingefangen. Mein Virenprogramm Avira 2014 erkennt es aber nicht und über den CC Cleaner bekomme ich es auch nicht weg. Ach ja, dieses Programm sorgt einfach nur für lästige Werbung. Wenn ich ein neues fenster im Browser aufmache, kommen ein par neue Tabs mit Werbung dazu. Und auf jeder Seite wie hier auf Computerhilfen schmeisst es die ganze Ansicht mit Werbung durcheinander....es nervt so. Ich kann machen was ich will,  mein Laptop oder mein Betriebssystem erkennen es nicht. Ich habe es aus den Programmen geschmissen, es ist trotzdem da. Über den Punkt Systemeinstellungen, dann Programme und Funktionen ist es auch nicht zu finden. Dann habe ich mal im Netz geschaut, da hies es ich soll in der Internetadressenzeile about:config eingeben, das Programm suchen und löschen. Das Programm gab es da aber nicht. Ich weiss mittlerweile, das diese malware irgendwo angehängt war. Aber ich weiß nicht wo. Ich habe diesen Monat nichts herunter geladen, wo es hätte drin sein können. Und das einzige Update kam von Firefox. Diese Probleme habe ich seit ungefähr einer Woche und nur das Update von Firefox fällt in diesen Zeitraum. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Marco



Antworten zu Bekomme Couponarific nicht vom Laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du es schon mit malwareBytes versucht? Oder einen anderen Malware entferner?
http://www.trojaner-board.de/156413-couponarific-entfernen.html
#

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventl. geht`s auch hiermit:

Toolbars und Adware entfernen


« Firewall blokiert mein outlookNotebook Toshiba Tecra A3X »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...