Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

a Disk read error occured

Seit circa einer Woche kämpfe ich jetzt schon  mit dieser Fehlermeldung. Am Anfang ist der PC einfach abgestürzt und wenn ich ihn wieder hoch fahren wollte dann kam die Meldung. Also F8 gehämmert da die Festplatte ausgewählt und dann ging es. Irgendwann funktionierte dies nicht mehr, dann hab ich neu Windows installiert. Auch dies half nur temporär. Dann einen Tipp befolgt von Giga auf dem es hieß ich solle in die Systemereperatur gehen und da manuell befehle eingeben. Dann ging er wieder an und ein tag war alles gut. Danach fing er wieder an abzustürzen. Schlussendlich habe ich eine neue bzw gebrauchte Festplatte genommen und gegen die andere ausgetauscht. Ein Tag war wieder alles gut und nun ist die Fehlermeldung wieder erschienen. Was soll ich bloß tun?!  Kann mir irgendjemand helfen?  Ich kenne mich wirklich nicht so aus :s
Liebe grüße pat



Antworten zu a Disk read error occured:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PLATTEN-Lesefehler ....

Auch auf der ausgewechselten Platte ?
Da muss wohl ein Fachmann vor Ort mal ran ...


« Bluescreenwie kann ich von cd-rom starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...