Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

reboot and select proper boot device

Hallo,

ich habe meinen Laptop asus x72d mit Windows 7 auf den Werkszustand zurückgesetzt. Allerdings hat er sich danach mehrmals bei der Verwendung von Google Chrome aufgehängt, weshalb ich probiert habe, ihn mit einer Sicherheitskopie des Neuzustandes zurückzusetzen. Allerdings scheint diese nicht vollständig zu sein. Ich habe den Vorgang der Wiederherstellung abgebrochen und den Laptop neu gestartet. Er zeigt nun Reboot ans Select proper Boot device. Ich habe im Bios beide im Laptop verbauten Festplatten als erstes Bootmedium angegeben, jedoch ändert sich nichts. Die Windows 7 CD habe ich nicht, da das Betriebssystem bereits vorinstalliert war.

Ich habe nun gelesen das man Windows vom USB-Stick aus neu installieren kann, aber vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten.

Vielen Dank



Antworten zu reboot and select proper boot device:

Vermutung:
Herstellen des Werksauslieferungszustandes wie es im Handbuch von ASUS beschrieben wird - ok
Du darfst aber im Anschluß kein Windows-Image in diese Installation einspielen, das nicht der "Urinstallation" entspricht.

Wenn dieses Image mehr umfaßt als die Wiederherstellungssoftware (z.B. das SP1 zu Windows) - dann kannst du damit keine "Reparaturinstallation" (InPlace-Upgrade) durchführen.

Wer keine Installations-DVD zu Windows-7 besitzt, kann sich völlig legal ein ISO-Image für eine gleiche Installation wie vorher genutzt downloaden und selbst eine bootfähige DVD oder einen USB-Stick dafür erstellen. Download von:
http://www.windows7-downloads.de/index.php
Lies bitte auch auf der Seite was zusätzlich zu den Downloadlinks zu finden ist!

Aber auf jeden Fall: Das Handbuch zum Botebook genau lesen!


« kein bild nach win vista neuinstall lange einwählzeit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...