Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein bild nach win vista neuinstall

Hallo ich weiß nicht weiter musste ein vista Neu machen dann kommt der Neustadt aber Windows startet nicht und bringt überhaupt kein Bild ram hab ich kontrolliert und ebenfalls die graka wer weiß weiter danke im voraus



Antworten zu kein bild nach win vista neuinstall:

Diese Aktion hast du auf welchem PC oder Notebook angeschoben?
-
Du kennst deine Hardware und weißt mit welcher Funktionstaste ein BIOS-Setup aufgerufen werden kann?
Es geht nur darum: festzustellen ob deine Grafikkarte in der Lage ist, Bildsignale zu erzeugen - diese an das Display zu schicken und das Menü des BIOS-Setup zu zeigen.
-
(Wenn du einen zweiten PC hast, verbinde das Display dort mit dem Grafik-Port - stelle fest ob das Display fehlerfrei funktioniert.)
-
Bisher stellst du fremde Leser noch zu sehr auf "Ratevariante" ein.

Ja sorry hab den pc vom Schwiegervater bekommen und wie ich ins BIOS komm weiß ich aber das ist nicht möglich da ich kein Bild erhalte er hat vista drauf gemacht nach neustart geht gar nix kein Bild ,BIOS o.ä. möglich hab schon überlegt die graka wegzulassen und über onboard zu gehen würde aber auch nix bringen da win nicht startet könnt das eventuell am Board liegen

Ist denn das Betriebssystem "Windows-Vista" tatsächlich schon erfolgreich auf der Festplatte installiert? - Hast du das selbst erledigen können - bevor der PC "den Geist aufgab"?

... und wie ich ins BIOS komm weiß ich aber das ist nicht möglich da ich kein Bild erhalte ...
zuerst mußt du diesen Denkfehler mal ausräumen ...
denn:
Auch ohne daß ein Betriebssystem installiert ist - muß das BIOS-Setup-Menü aufrufbar sein. - BIOS-Chip und BIOS-Software bilden zusammen ein "separates System" - das mit seinem Einschalten den Programmablauf abarbeitet: Kontrolle aller vorhandenen Hardwarekomponenten und Zuschalten der Komponenten für die Verwendung im Betrieb des PC.

Wenn schon der Aufruf des BIOS-Setup nicht möglich ist - dann könnte das auch daran liegen, daß die BIOS-Pufferbatterie (CMOS-Batterie) völlig leer ist.
Einsatz einer neuen Batterie ermöglicht den Aufruf wieder - wenn nicht noch andere technische Probleme an dem PC aufgetreten sind.
 

Was ist es für ein PC-Modell?
Ein Handbuch zu diesem Gerät besitzt du? - Falls das nicht so ist - lade es beim Hersteller des PC als PDF-Datei.

Danke erstmal ich werde dies mal Versuchen


« Blackscreen nach deinstalation von WIndows lion packreboot and select proper boot device »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...