Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verbindung zum Netzwerk kann nicht hergestellt werden!

Hallo ihr Lieben :)

Ich hab ein ganz seltsames Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt:

Ich besitze einen Laptop mit Windows 8.1 mit dem ich mich bisher ohne Probleme in das W-Lan in meiner WG einloggen konnte aber seit etwa 3-4 Wochen verbindet sich mein Laptop nicht mehr von selbst und wenn ich manuell verbinde zeigt er an, dass eine Verbindung zum Netzwerk nicht möglich ist. Meine Mitbewohner und mein Handy können sich aber immer noch verbinden, weswegen ich angenommen hatte das es an meinem Laptop liegt. Über die Feiertage hab ich dann das Gerät mit nach Hause zu meinen Eltern genommen und da verbindet er sich automatisch wie gewohnt! Zurück in der WG steh ich allerdings wieder vor dem Problem, dass es nicht funktioniert. Hab auch das Netzwerk aus der Liste mit gespeicherten Netzwerken entfernt und die automatische Problembehandlung durchgeführt, die aber nur bemängelt, dass sich keines der bereits verbundenen Netzwerke in Reichweite befindet (klar habs ja auch zuvor entfernt).. und daraufhin dann den Gerätestatus des Netzwerkadapters sowie den Treiber auf den neusten Stand überprüft und zuletzt noch den DNS-Auflösungschache gelöscht und die gesamte Windows Hilfe Seite studiert... ohne Erfolg!

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen!!

Liebe Grüße


« System InfosPC fährt 5 sec hoch und stürzt dann wieder ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...