Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt 5 sec hoch und stürzt dann wieder ab

Hallo,
Ich habe ein Problem.
Ich habe meinen PC vor kurzem einschalten wollen, als er plötzlich nach 5 sekunden wieder abschmiert.
Danach fährt er nach ein paar sekunden wieder hoch und stürzt erneut ab.
Normalerweise sollte ein piepton erklingen und er langsam lauter werden.
Der piepton kommt aber nur selten und selbst wenn er kommt
stürzt der PC danach ab.
Zurzeit ist es noch schlimmer geworden und er stürzt spätestens kurz vor dem boot von windows ab.
Manchmal lässt sich der PC sogar ganz kurz hochfahren , indem man den strom abschliesstund nach dem sssssssssipp wieder anmacht und startet.
Dann ist es Glückssache ob er anbleibt oder abstürzt.
IIch habe keine wirkichen bedrohungen auf dem Pc
Nur Steam Origin undd da halt ein paar spiele .
Jedoch keine Hacks oder Cheats oder gar * bitte keine illegalen Tipps *s.
Bitte ich brauche eure Hilfe
Daten kann ich nicht genau sagen außer
Windows 7 premium
AMD Saphier Grakka
intel quad core CPU
550 Watt Netzteil
und ein gigabyt motherboard
Danke für eure hilfe



Antworten zu PC fährt 5 sec hoch und stürzt dann wieder ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
was verstehst Du unter abschmieren bzw. abstürzen ? Geht der PC einfach aus, erscheint zumindest kurzzeitig ein Fehlerbild (Weiße Schrift auf blauem Hintergrund) ?
Hast Du vor diesem Verhalten Deines PCs irgendetwas  hardware- oder softwaremäßig was geändert ?
Ich tippe mal auf einen Hardwaredefekt, aber es ist aus der Ferne nicht genau lokalisierbar. Es könnte vom Netzteil über CPU, Mainboard alles möglich sein. Ich würde Dir eher raten, gehe damit zu einem Pc-Laden Deines Vertrauens.
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wir vermuten das es am Netzteil liegt.
Denn es kommt keine Fehlermeldung und es sieht so aus als würde einfach kurzzeitig der Strom ausfallen.
In anderen Foren habe ich gelesen dass das am Netzteil liegt.
;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1119273
So in etwa waren die Symptome am Anfang und jetzt schauen wir mal weiter . ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird der PC vielleicht zu warm? Vielleicht ist dann der Lüfter kaputt, zum Beispiel auf dem Prozessor. RAM oder Netzteil könnten aber auch defekt sein. Um die Software und die Festplatte auszuschließen, könntest du einmal versuchen, von einem anderen Medium zu booten (CD, Windows-DVD, USB-Stick): Also ein bootbares Image erstellen und dann den PC davon starten lassen. Klappt das, ist die restliche Hardware in Ordnung :)


« Verbindung zum Netzwerk kann nicht hergestellt werden!Kein Internet trotz Verbindung - Ubee EVW3226 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...