Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wiedergabegerät wechselt automatisch

Hallo,

ich habe meinen PC-Monitor und meinen TV an der Grafikkarte angeschlossen. Wenn mal Besuch da ist, zocken wir gerne mal auf dem großen TV oder schauen Filme oder sonst was an (geht alles über den PC). Allerdings ist es so, dass der Sound, auch wenn der TV aus ist, immer auf den TV wechselt von den Lautsprechern, welche am Motherboard angeschlossen sind.

Als Bsp:
Kein Besuch -> zocken auf PC-Monitor. Ich starte das Spiel und der Sound wechselt automatisch auf den TV. Somit muss ich wieder auf Wiedergabegeräte wechseln und den Sound auf "Lautsprecher" zurückstellen.
Optionen wären:
- TV-HDMI Kabel ausstecken
- Unter Wiedergabegeräte den TV deaktivieren
- immer hin und her switchen

Allerdings ist das mit der Zeit eher mühsam, vor allem da sich manche Spiele auch aufhängen oder sonstiges und diese somit öfters gestartet werden müssen.

Gibt es noch andere Optionen, dass der Sound da bleibt wo er ist und nur auf manuelles Wechseln auf den TV schaltet, also wenn man das will? Bzw. den Autoswitch zu deaktivieren?

Grafikkarte: ATI RADEON HD 7870 oc (Monitor und TV angeschlossen über HDMI)
Motherboard: Gigabyte mit OnSound VIA ENVY HD (Lautsprecher angeschlossen)
OS: Win7 64x

MfG, Razex


« ROUTE instalierenDVD Laufwerk ist nicht mehr im explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...