Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemeinstellungen Internet Stick (WIN XP)

Liebe Spezialisten,
habe auf meinem alten Benq XP neu installiert, wegen Viren. Habe auch gleichzeitig einen Lenovo Win 7 per WLAN neu installiert.
Jetzt möchte ich den Benq auch ans Internet bringen. Habe per LAN versucht und nun mit Internet-Stick/Tchibo. Die Leitung mit Stick steht, aber ich komme nicht ins Internet. Ich denke ich habe die Systemeinstellungen verstellt und weiß jetzt nicht mehr, welche Einstellungen richtig sind. Kann mir jemand helfen? Muss ich den Stick als DfÜ oder als Breitbandverbindung einrichten? Habe beides gelöscht. Sorry, bin ne alte Oma und bitte um Verständnis. Danke! ;D[???]



Antworten zu Systemeinstellungen Internet Stick (WIN XP):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst den Stick als Breitband einrichten. Das gilt natürlich auch für das Lan.
Aber eigentlich müsste der Internet-Stick über ein eigenes Programm eingerichtet werden.

Wenn du weitere Fragen hast, dann frag ruhig. Das Alter spielt hier keine Rolle  :D:);)

« Letzte Änderung: 15.01.15, 13:05:13 von opelmeister »

Konkretere Hinweise oder Anleitungen können dir garantiert gegeben werden, wenn du den bisher nur als "Benq XP" bezeichneten Rechner genauer vorstellst (Modell-Bezeichnung vom Etikett ablesen) und auch den verwendeten Stick mit Hersteller- und Produktbezeichnung aufführst.
Mit solchen Angaben kann auch ein Außenstehender etwas anfangen bzw. sich dazu schlau machen.
Deine Vermutung, etwas verstellt zu haben, bringt beim Leser nicht die Erleuchtung.


« Mein pc mit Windows Vista hat keinen Sound und kein Internet mehr ?Hatte Fehlermedung bei Neuinstallation(4..)//Jetzt kommt "nicht vollständig installiert"! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...