Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Benutzerkonto für Spiele

Hallo,
wer kann mir bitte helfen?
Da mein PC nicht gerade der beste ist und ich aber große Spiele habe (C&C Generäle, Sims 2), bräuchte ich ein extra Benutzerkonto, in dem nur die wichtigsten Programme beim Systemstart starten. Ohne das der ganze Mist der auf meinem normalen Konto startet.



Antworten zu Win XP: Benutzerkonto für Spiele:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • das ist keine Frage eines spez. Benutzerkontos sondern einer sinnvollen benutzerdefinierten Parallel-Installation des Betriebssystems.
  • empfehlenswert wäre eine nicht nur eine eigene, zweite Partition sondern gleich ne zweite Platte.
  • dann gibts gleich nach dem Booten auch ne Auswahl  8)



« Win2000: Schriftarten DeinstallierenWin2000: Falscher Tastatur-Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...