Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluetooth Probleme

Hallo zusammen,

ich habe derzeit massive Probleme mit meiner Bluetooth-Verbindung zu anderen Geräten.
Mein System: Win8.1 auf einem ASUS N660JV

Win8.1 zeigt mir Geräte in der nähe an, unter "Geräte verwalten" sehe ich Ein Telefon und meinen Netzwerk Receiver es steht jeweils "Paarweise" unter beiden Geräten. Leider lässt sich keine Verbindung zu einem der Geräte herstellen. Weder Rechner zu Telefon (iPhone) noch Rechner zu Net-Receiver (Onkyo TX-NR737) oder Telefon zu Rechner oder Telefon zu Receiver. Bei Telefon zu Rechner würde es mich nicht wundern wenn es am Apfel selbst liegt.
Ich habe schon jede Menge Lösungswege im Netz gesucht und weiß gerade nicht mehr weiter.
Ich kann die Geräte in Windows entfernen neu hinzufügen und nichts passiert. Windows selbst sagt die Geräte funktionieren, eine Verbindung lässt sich allerdings nicht herstellen. Könnte es an zu vielen anderen Signalen liegen? selbst wenn ich Telefon, Rechner und Reciever in direkte nähe bringe lässt sich keine Verbindung herstellen. Der eigentliche Plan war den Receiver als Bluetooth-Lautsprecher zu koppeln und somit Musik vom Rechner direkt an diesen zu schicken. Über WLAN und WMP läuft es, ich bin allerdings kein Freund des WMP und möchte lieber Foobar nutzen.
Fehlen noch Informationen die zum Lösen des Problems fehlen?

Viele Grüße,
Frank


« festplatte wird nicht erkanntKeine Updates bzw Downloads mehr möglich =( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!