Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Sensoren Problem

Hallo zusammen
ich habe ein Problem bei meinem Laptop (ACER TravelMate 5735Z) mit BS Windows 7 Ultimate.
Auf dem Desktop habe ich die Minianwendung "Wetter" und seid 2 Tagen zeigt es mir kein aktuelles Wetter mehr an und auch die Vorschau der nächsten drei Tage nicht.
Wenn ich dort auf Ort suchen gehe, entweder Postleitzahl oder Ort direkt kommt immer nicht gefunden.
Dann habe ich unter Systemsteuerung "Ortungs- und andere Sensoren" nachgesehen und da kommt Geosense Location Sensor (den ich nachträglich installiert habe) mit aktiviert.
Wenn man diesen unterlegten Punkt anklickt kommt nicht verbunden.
Wie kann ich diesen Dienst verbinden bzw den Dienst unter Dienste starten?
Dort taucht dieser Punkt überhaupt nicht auf.
Es ist wie gesagt die ganze Zeit gegangen nur seid zwei Tagen auf einmal kommt beim Wetter nichts mehr.
Wie kann ich es wieder machen das es mir etwas anzeigt?
Im Gerätemanager steht es mit einem gelben Ausrufezeichen und "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht initialisiert werden (Code 37)
Für weitere Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.
Vielen Dank im Vorraus
Newbie



Antworten zu Windows Sensoren Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich kann dir zwar nicht weiterhelfen da ich das selbe Problem auch feststellen konnte.

Bei mir ist es folgendermaßen:
In Windows 7 und Windows 10 da funktioniert das Gadget "Wetter" nicht, aber in Windows 8.1 da geht es.

Getestet in virtuellen Maschinen und zeitgleich auf dem Hostsystem.

Kein generelles Problem ... m.E.


« avast meldet variierende dlls, die svchost.exe auführenKann keine CD brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...