Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 DVD-Brenner: GSA-H12N ATA nicht im Explorer vorhanden

Hallo,
nach dem Wechsel von XP zu Windwos 7 wird nun leider mein DVD-Brenner: GSA-H21N ATA nicht mehr im Explorer angezeigt. Strom ist drauf, die Lade fährt rein und raus. Ich kann jedoch keine DVD´s damit lesen oder brennen. Ich habe schon etwas rumgegoogelt und den Stecker überprüft. Everest zeigt das Gerät als optisches Laufwerk an. Nun bin ich am Ende mit meinem Latein. Wer weiß Rat?



Antworten zu Windows 7 DVD-Brenner: GSA-H12N ATA nicht im Explorer vorhanden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

« Bios bootet nicht von der cd.eingelegte cd bzw. usb stick wird erkannt aber nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...