Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was ist ein Iternet-Controller?

Mein PC meldet "der Marvell Yukon 88E8040-PCI-E-Fast-Ethernet-Controller ist deaktiviert"..."Wenn Sie das Gerät nicht verwenden, kann es deaktiviert bleiben"
Wofür ist dieses Gerät überhaupt verantwortlich? Habe WLAN und ich habe keine Probleme mit dem Internetzugang



Antworten zu Was ist ein Iternet-Controller?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einige Mainboards verfügen über zwei Möglichkeiten, ins Internet zu kommen. Im Allgemeinen genügt eine - wie zB auch bei meinen Zotac ZBOX-ID82. Da kann eine der Möglichkeiten deaktiviert werden.
Wenn Du WLAN verwendest, dann kann der für Kabelanschluß vorgesehene Netzwerk- Adapter natürlich deaktiviert werden.
Die Einstellungen dazu befinden sich in der Systemsteuerung - Netzwerk- und Freigabecenter - Adaptereistellungen verändern.
Dort dann einen rechten mausklick auf den entsprechenden Adapter.
Kontextmenü: Aktivieren und Deaktivieren.

Jürgen

« Letzte Änderung: 14.02.15, 09:58:44 von jüki »

Wenn im Gerätemanager angezeigt wird - Treiber fehlen für einen 88E8040 von Marvell und dich stört das:
http://www.marvell.com/support/downloads/driverSearchResults.do
http://marvell-yukon-88e8040-pci-e-fast-etherne.drivers.informer.com/


« AnimationsproblemLaptop bleibt ständig hängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...