Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Auflösungsproblem: Auch noch nach reset

Einen wunderschönen guten Tag,

ich habe mir gestern mit einem HDMI-Splitter einen Fernseher als weiter Bildschirmausgabe an meinen Rechner gebaut und soweit lief auch alles. Nun gab es aber einige Auflösungsschwierigkeiten zwischen dem Rechner und dem Fernseher, sodass ich ihn erst einmal wieder nur meine beiden Bildschirme angeschlossen habe. Die Auflösung habe ich zurück gesetzt, sodass auch erst einmal alles wieder passt allerdings sind sämtliche Anwendungen (Firefox, Thunderbird,Teamspeak...) und auch die Windowsfenster so wie die Windowsleiste deutlich kleiner geworden im Thunderbird selbst ist es sogar so schlimm das ich den Betreff meiner Mails kaum noch lesen kann.

Ich verwende eine AMD Radeon HD aus der 7900 Series und habe um das Problem zu beheben bereits versucht das Catalys Control Center neu zu installieren, was mir allerdings auch keinen Fortschritt eingebracht hat.

Ich bin im Moment also ein wenig überfragt was ich noch machen könnt um dieses Problem zu beheben und hoffe das mir jemand von ihnen dabei helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Tyche

P.s: Hier noch einmal alle Daten kompakt:

Auflösung (normal beider Bildschirme): 1680x1050
Auflösung (des Fernsehers):1920x1080
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7900 Series
Betriebssystem: Windows 7, 64 Bit



Antworten zu Auflösungsproblem: Auch noch nach reset:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Scheint deine Auflösung zu hoch gewählt worden zu sein. Wie sind die Monitore mit dem PC verbunden? Mittels HDMI oder D-Sun?
Mache mal Rechtsklich auf den Desktop und stelle eine niedrigere Auflösung ein. Geht dies?
So viel mir bekannt ist. kann bei einem Splitter nur eine einzige Auflösung für alle angeschlossenen Geräte gewält werden

« Letzte Änderung: 15.02.15, 08:37:03 von Hannibal624 »

« Mein Mikro von mein Headset funktioniert nicht!Notebook fährt nicht mehr hoch ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...