Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Ordnerinhalte verschwunden

Folgendes Problem.
Samtliche Ordnerinhalte werden nicht mehr angezeigt.
Beispiel: Ich öffne die "Eigenen Dateien" auf dem Desktop. Im neuen Fenster wird unten angezeigt: z.B 18 Objekte, 1,8MB. Allerdings ist an der Stelle an der nun die Liste der Objekte angezeigt werden sollte nur ein kleines Viereck mit einem Punkt in der Mitte zu erkennen.
Wenn ich die Eigenen Dateien z.B. über Word aufmache, um eine Datei zu öffnen, wird der Ordnerinhalt wie üblich angezeigt.
Durch dieses Problem ist es mir auch nichtmehr möglich irgendwelche Einstellungen in der Systemsteuerung zu überprüfen - weil da ja auch keine Ordner angezeigt werden.
Die Ordnereinstellungen habe ich bereits auf Standardeinstellung zurückgesetzt.

Danke für die Hilfe....



Antworten zu Win ME: Ordnerinhalte verschwunden:

 :)
geh mal oben auf extras/ordneroptionen/ansicht und gib den punkt zu "versteckte dateien anzeige" - vielleicht sind die dateien- warum auch immer- versteckt (=

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, aber ich denke die Systemsteuerung versteckt sich nicht.
Hast du evtl. ein Virusproblem.
Im abgesicherten Modus scannen (F8 beim Starten drücken) und vorher den Virenscanner updaten.


« Win XP: Benutzer, 2x Windows??Win XP: VIRUS alle Exe Dateien werden von PP geöffnet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...