Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Laptop laggt ! HILFE !

Guten Abend,
ich habe ein Problem, und zwar hat mein Laptop begonnen relativ langsam zu arbeiten. Ich war in einem LoL-Game und meine FPS zahlen sind plötzlich gefallen. Ich dachte mir okey ist jetzt nun mal so, doch als ich LoL beendete hat das erstmal 20 Sekunden gedauert. Auch wenn ich Testweise einen Ordner erstelle und ihn löschen will dauert das 5 Sekunden, normalerweise ein Bruchteil einer Sekunde. Mein Kaspersky zeigt auch an, dass kein Virus vorhanden ist.  Hier noch ein paar Eckdaten zu meinem Laptop:

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4700MQ CPU @ 2,40GHz 2,40GHz
RAM: 16,0 GB
Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x65-basierter Prozssor
Grafikkarte: GForce GTX 770
C-Festplatte : 256 GB SSD (davon noch knapp 100 GB verfügbar )
D-Festplatte 1,5 TB normal ( davon noch 1,3 TB verfügbar.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen !



Antworten zu Mein Laptop laggt ! HILFE !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du mal den Autostart entmüllt ?

Im Taskmanager mal nachschauen, welches Tool oder Programm so viel Performance nutzt.

Auch hohe Temperaturen könnten dazu führen, dass der Läppi langsamer wird, Lufteingangs - und Ausgangsschlitze sind vom Staub befreit ?
Temp-Kontrolle mit SIW unter Sensoren:

http://www.computerbild.de/download/SIW-2013-System-Information-for-Windows-1567899.html


« Problem mit Windows 7 (Alles Weg) auf eine Komische WeiseAcer Computer fuktioniert nicht nach upadate »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

LOL
LOL ist eine bekannte Abkürzung aus zahlreichen Chat-Nachrichten, Forums-Beiträgen oder Emails. Die Bedeutung ist aber ganz einfach: LOL steht für "Laughin...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...