Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Windows 7 (Alles Weg) auf eine Komische Weise

Hallo, ich habe folgendes Problem.
Gestern habe ich den Sega "Football Manager" in Steam gezockt.
da das Spiel abgebrochen ist und ich im Spiel auf einmal ein ladebalken von Steam gesehen hab, dachte ich mir: "das soll da nicht sein, machs mal lieber aus".
Ich habe also mein FM 2015 mim Taskmanager ausgemacht."Prozess beenden".
Danach Startete ich ihn neu und meine Savefiles waren weg.
Die Gesammten Spieldaten also.
Ich Bemerkte auch das der komplette Desktop bis auf den Papierkorb auf einmal weg war.
Ich dachte mir: "Gut, dann schaltest du den PC einfach an und nochmal aus". zweites tat ich dann am nexten Tag.
Nun ist mein Problem das ich kein Programm aus dere Taskleiste starten kann. BZW alles aus der Taskleiste einfach weg ist. wenn ich auf Chrome draufklicke, das in der schnelltaskleiste ist, steht da: Windows Element konnte nicht gefunden werden". Ich kann keine Systemwiederherstellung machen, weil keine Systemwiederherstellungspunkte existieren. (Laut PC)
Ich kann also Garnix machen.
Die Dateien im Laufwerk D und in dem anderen Laufwerk C sind noch vorhanden.
MFG
Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen.



Antworten zu Problem mit Windows 7 (Alles Weg) auf eine Komische Weise:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechner neu starten und beim Windowsstart mehrfach Taste F8 drücken.
In dem schwarzen Fenster Systemwiederherstellung anwählen.
Windows auf einen Tag vor dem Problem zurücksetzen.

Es gibt auch die Auswahl "Letzte funktionierende Version" starten.

Versuch es erstmal mit der Systemwiederherstellung.

danke schonmal für deine antwort, ich probiere es gleich, wollte noch sagen das knapp 15gb auf C weg sind. und ich weiß nicht wo. und warum

gibts es noch ne alternativtaste zu f8, da passiert nämlich nichts?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du eine DVD hast, den Rechner von dieser booten und Windows Reparatur wählen.
http://www.wintotal.de/reparaturinstallation-unter-windows-vista-windows-7/

ich sehe keine systemwiederherstellung im schwarzen fenster, ich sehe nur letzte funktierende version starten.
jedoch ist die funktionierende schon die die  jetzt entstanden ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber den abgesicherten Start kannst du damit auch durchführen  [???] Funktioniert dieser wenigstens  [???]
Daraus kannst du auch eine Systemwiederherstellung ausführen.

nein, gibt keine wiederherstellungspunkte, keine vorgängerversionen von irgendwas auf c, rein garnix womit ich anfangen kann.

kann auch durch f8 den rechner wieder reparieren, ich will aber meine 14gb an dateien wieder... es klappt nix in der taskleiste.
ich habe gestern nur ein program mit dem Taskmanager geschlossen und danach war nix mehr da.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da wird dir wohl nur eine Reparaturinstalltion helfen.

Deine Daten wirst du mit einem Linux Live System auf der Festplatte wieder finden und sichern können.
http://www.knoppix.org/
Diese Sicherung mit Knoppix solltest du vorsichtshalber mal durchführen.

also sollte ich davor alle wichtigen daten sichern?

und da steht noch, wenn ich versuche ein wiederherstellungsprogramm zu installieren, because i could not find the application "windows" failet to install

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sichere deine Daten. Notfalls Windows neu aufsetzen. Da ist irgendwas restlos zerschossen worden.

ich verstehe nicht wie das sein kann, habe lediglich ein steam programm mim taskmanager beendet.

12gb weg, der ganze c ordner mit den eigenen dokumenten leer.
alles leer.

12gb weg, der ganze c ordner mit den eigenen dokumenten leer.
alles leer.
Auf welchem Wege hast du denn das feststellen können?

Wenn du auf die Festplatte zugreifen kannst (möglichst von einem anderen bootfähigen System aus) dann kannst du über das andere System auch ein "Wiederherstellungstool" wie z.B. "RECUVA" einsetzen und auf der Festplatte mit deinen "verschwundenen Faten" nach gelöschten Daten suchen lassen.
(Gefundene Daten aber auf ein separates Speichermedium schreiben!)
http://www.heise.de/download/recuva.html

hab ich gemacht, funktionieren tut trotzdem nix, systemwiederherstellungsdateien sind nur 32mb groß und unbenutzbar.


« Cursor macht was er will wenn ich die Pfeiltasten benutze.Mein Laptop laggt ! HILFE ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...