Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ports sperren in der FritzBox!?

Moin moin,
ich wollte hier mal nachfragen, ob jemand mir sagen kann, wie ich beim internen Switch der FritzBox 7490 Ports sperren kann?
Soweit ich weis, hat die FritzBox schon selber Eingestellt, das alle internen Ports gesperrt sind bzw. eine Firewall in der FritzBox ist.
Nun ist es aber so, dass ich 100% sicher gehen will. Ich möchte an den 4 Ports der FritzBox 1x NAS, 1x Drucker 1x externer Switch sowie 1x Notebook.
Mein Notebook soll über den ersten Port-Switch in Internet sowie im LAN selber auf den Drucker (3 Port-Switch) und auf das NAS-System (4 Port-Switch) und auf dem 2 Port-Switch soll der externen Switch kommen und dieser Switch soll dann direkt die Angeschlossenen Geräte ins Internet durchleiten also soll keinen Zugriff auf das LAN haben.
Das NAS; der Drucker von internen Switch der FritzBox soll aber nicht aus dem Internet erreicht werden sondern nur intern im LAN vom Notebook.

Wie kann ich das erreichen?

Kurze Zusammenfassung:
Notebook: LAN und Internet
NAS: LAN
Drucker: LAN
Externer Switch (2-Port): Direkt ins Internet



Antworten zu Ports sperren in der FritzBox!?:

 

Zitat
Nun ist es aber so, dass ich 100% sicher gehen will.

Mein Notebook soll über den ersten Port-Switch in Internet sowie im LAN selber auf den Drucker (3 Port-Switch) und auf das NAS-System (4 Port-Switch) und auf dem 2 Port-Switch soll der externen Switch kommen und dieser Switch soll dann direkt die Angeschlossenen Geräte ins Internet durchleiten also soll keinen Zugriff auf das LAN haben.
 

Dann leg Dir einen Profi-Router (Bsp. CISCO) und dahinter einen Profi-Proxy-Server (professionell eingerichteter >PC für diese Aufgsabe/n) zu aber erwarte nicht, dass diese speziellen Anforderungen mit offensichtlich paranoihafeten Anwandlungen durch einen (wenn auch ganz guten) Standard-Router erledigt werden können.

HAllo,

danke für Ihre Antwort. Aber wieso sind Sie gleich so direkt? Ich habe nur nach einer Lösung für ein Problem gefragt. Ich würde mich über eine gute fachliche Antwort freuen.

Danke shcon mal...


« Suche Prog für Ganzbilddarstellung von jpg BildernWin XP: Ohne Antivirus gefährlich oder nicht ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...