Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Suche Prog für Ganzbilddarstellung von jpg Bildern

Hallo,
ich suche eine Programm, mit dem man im Ordner befindliche Bilder durch Doppelklick auf ein JPG-Bild auf dem Desktop erscheint.
Dabei sollen keine Menüleiste, Bedienbutton ect. zu sehen sein.
Erst durch zB. ESC soll der Auswahlordner mit allen Bildern wieder zu sehen sein.
Ich möchte damit schnell Handballspieler über einen Beamer mittels Notebook auf der Leinwand anzeigen können, der ein Tor erziehlt hat.
Gebingt und gegoogelt hab ich schon, aber keine passende Software gefunden.
Vielleicht kennt einer ein solches Programm.
IrfanView und bisherige andere Bilderprogramme haben immer entweder eine Menüleiste, eine Bedienleiste oder beides.
Über eine Antwort würde ich sehr freuen.

MFG Peter



Antworten zu Suche Prog für Ganzbilddarstellung von jpg Bildern:

Wenn ich Bilder per IrfanView (Versionen 4.37 und 4.38) öffne und einen Doppelklick auf das geöffnete Bild ausführe, schaltet die Anzeige um auf Vollbild (ohne Menüleiste).
Ausgeschaltet wird mit "ESC"
Einzige Abweichung zu deiner Vorstellung: am oberen Bilschirmrand (links) wird der Pfad zum Speicherort der Datei in grüner Schrift eingeblendet.
(Vielleicht kann man diese Farbe auch noch über "Optionen" mit der Hintergrundfarbe identisch gestalten - dann ist die Schrift nicht so auffallend.)

Gerde ausprobiert:
MS-Paint starten - Nild öffnen - Focus auf Register "Ansicht" -> "Vollbild" klicken
Öffnet das Bild ohne jegliche Leiste oder Pfadangabe mit neutralem Hintergrund.

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort und die Tipps.
Werde die Vorschläge mal ausprobieren.

Gruß Peter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Peter,

ich hätte jetzt auch erst zu Irfanview geraten, da ich den unter Windows sehr gerne nutze. Vielleicht ist aber auch der Fullscreen Photo Viewer eine Alternative für dich, wenn du ihn als Standardprogramm für JPG Bilder einstellst?

http://www.4neurons.com/other/FPV/


« TuneUp gekauft kanns aber nicht instalieren da eine TunUP version schon instaliePorts sperren in der FritzBox!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!