Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 lässt sich nicht formatieren / auf keiner Partition installieren

Hallo,
nachdem ich mich zur Formatierung der der Festplatte entschlossen habe und nach Anleitung hier aus dem Forum vorgegangen bin, zeigt sich folgendes Problem:
Die Formatierung / Installation geht wie in der Beschreibung bis zum Punkt "Wo möchten Sie Windows installieren?" von statten. Alle 3 angezeigten Partitionen verweigern die Formatierung:
> Datenträger 0 Partition 2 (hier sollte Windows 7 installiert werden) verweigert die Formatierung mit dem Hinweis: "Windows kann nicht in dem gewählten Pfad installiert werden. Fehler: 0x80300001"  ::)
> Datenträger 0 Partition 1 ist der OEM vorbehalten
> Datenträger 0 Partition 3 ist keine NTFS formatierte Partizipation
Bei einem anderen von mir nach der Anleitung formatierten / installierten PC klappte alles super!
HILFE!!! :o

« Letzte Änderung: 08.04.15, 14:53:25 von malsomalso »


Antworten zu Windows 7 lässt sich nicht formatieren / auf keiner Partition installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, Problem gelöst!
Vielen Dank an alle, die den Beitrag gelesen und sich einen Kopf gemacht haben.
Ich habe das Spiel noch einmal von vorne begonnen, es wurde nach Treibern für das DVD-Laufwerk gefragt, Installations-CD raus, Installations-CD wieder rein- und alles funktionierte, wie es sollte!  ::)


« Windows-Update-installiert-Downloader für Win10 / Deinstallation möglich ...Berechtigung verweigert! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...