Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows-Update-installiert-Downloader für Win10 / Deinstallation möglich ...

« Letzte Änderung: 08.04.15, 10:15:04 von Ava-Tar »


Antworten zu Windows-Update-installiert-Downloader für Win10 / Deinstallation möglich ...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe dieses Update deinstalliert und auch die Einstellungen entsprechend geändert.
Jetzt habe ich diesen GWX-Ordner gefunden:



Muss ich den unbedingt löschen? Was könnte passieren, wenn ich es nicht tue? Dazu müsste ich den Vollzugriff haben - kann da etwas schief gehen?

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin nur der Bote ...  [???]::)

Die Deinstallation dauert nur wenige Sekunden und erfordert keinen Neustart. Auf einigen 64-Bit-Systemen bleibt nach der Deinstallation unter C:\Windows\SysWOW64 ein GWX-Ordner mit einer "GWX.exe" übrig. Um dieses Überbleibsel zu löschen, muss man erst den Besitzer des Ordners und dessen Inhalts von "TrustedInstaller" auf "Administratoren" ändern und sich dann Vollzugriff verschaffen.

So steht es in dem Unistall-Link ...

Aber was soll passieren , wenn die drin bleiben ?
Und wenn das Update als Optional kommt ... kann man es dann ja ausblenden .

« Letzte Änderung: 08.04.15, 16:26:46 von Ava-Tar »

« Windows 7 - Defragmentierung funktioniert nicht Windows 7 lässt sich nicht formatieren / auf keiner Partition installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...