Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Komme nicht mehr in die Ordner: "Computer, User, Systemsteuerung..."

Guten Abend,

ich habe gerade eine riesen Problem mit meinem PC.
Ich habe einen Neustart gemacht, wollte in meinen Dateien Ordner, jetzt steht da: "Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können."

Voran gegangen war dem Ganzen Folgenedes:
Ich wollte den Pfad des AppData-Ordners ändern, da die eine Festplatte voll war, das hat nicht funktioniert. Dann hat der CCleaner eine Reinigung durchgeführt und nach dem Neustart kam das Ganze. Kann ich da irgendwas machen?

Danke schon mal.



Antworten zu Komme nicht mehr in die Ordner: "Computer, User, Systemsteuerung...":

Wer Systemordner manuell verändert, hat mächtig die Brille auf.

Speicherplätze verlagern kannst du nur für Ordner, die du mit einem vollständigen Pfad angezeigt bekommst über den Windows-Explorer - Eigenschaften - Pfad wenn dort auf der Registerkarte angeboten wird, die Verlagerung durchzuführen.
Alles andere ist Murks und führt zu den selbst beobachteten Erscheinungen.

Mehr Speicherplatz auf dem Systemlaufwerk schaffst du nur durch "Bereinigen" für eine begrenztre Zeit.
Ansonsten mußt du deine Partition C: vergrößern!

Das verkorkste System bekommst du vielleicht wieder hin, wenn es dir gelingt, in den "Abgesicherten Modus" zu starten und von da aus einen Systemwiederherstellungspunkt aufrufen, der vor der Manipulation datiert ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der aus Erfahrung größte Teil des Speicherverbrauchs kann wohl den "Eigenen Dateien", wie das früher mal hieß, zugeordnet werden.
Und diese sind kinderleicht zu verlagern. Ohne das man unqualifiziert im Herzen des Betriebssystems herummanipuliert.
Ich habe es hier:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Installieren_Konfigurieren_Windows7.pdf
- ab S. 19 beschrieben.

Wie Du Deinen gegenwärtigen Fehlgriff wieder reparieren kannst - dazu kann ich mit den vorhandenen Informationen nichts sagen.
Jürgen


« NVIDIA Systemsteuerung lässt sich nicht mehr startenWin7 Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!