Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: WindowsLiveMail: Rückspeichern des Speicherordners aus Datensicherung

Frage: Windows Live Mail (WLM): Rückspeichern von Inhalt/Speicherordner aus Datensicherung
PC-Daten: AcerASPIRE 7750G, Windows 7, home premium 2012, Internet Explorer.
Ursache des Problems: Durch eine wohl falsche Maßnahme beim Beheben eines anderen Problems mit WLM ist die Struktur der Unter-Ordner zerstört: a)Es wird eine andere Mail angezeigt als die zum Öffnen gewählte, b)Es kommt die Anzeige: Die Nachricht kann nicht gefunden werden! (Weitere Info: Die Mails im P.eingang,Gesendet, Entwürfe usw. sind nicht betroffen!)
Frage 1: Gibt es einen Weg, die "Struktur" in den Ordnern/Unterordner/Mails wieder zu ordnen, dass der exakte Zugriff möglich ist?
Frage 2: Da ich rel. zeitnah Daten gesichert habe, erscheint mir auch ein kplt. Austausch sinnvoll, ODER? Dazu habe ich aus dem Bachup den kplt. Inhalt/Ordner  von WLM über C:\User\Username\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Mail in separatem Ordner (D:)abgespeichert.
Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich einfach im Explorer in "C:" diesen Inhalt entfernen/löschen und durch den Inhalt aus der Datensicherung durch "Einfügen" ersetzen darf, oder durch ein anderes Vorgehen den Inhalt transferieren muss.
Ist dazu ein Neustart/Konfiguration (an welcher Stelle im Ablauf) erforderlich?
Ich danke sehr herzlich im Voraus für eine baldige Antwort! Hans H.


« Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit einem Windows DienstAufforderung zur Installation von Windows-Originalsoftware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...