Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit einem Windows Dienst

Hallo!
Ich hatte vor 3 Wochen folgende Fehlermeldung. " Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit einem Windows-Dienst. Standardbenutzer können sich daher nicht am System anmelden."
Dazu kam, daß ich keine Adminrechte mehr hatte. PC zur Werkstatt. Angeblich Virus und alles neu aufgesetzt. 2 Wochen war alles gut. Heute Rechner angemacht und wieder diese Meldung. Lt. "PC-Werkstatt" muss das ein Virus sein.
Ich habe nichts runtergeladen oder komische Mails geöffnet. Habe Angst, daß nun alle 2 Wochen ich den Rechner neu installieren muß.
Viele Grüße! Minchen



Antworten zu Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit einem Windows Dienst:

Welches Betriebssystem hast Du ?

 

Zitat
  Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit einem Windows-Dienst

Ist das auch die vollständige Fehlermeldung ? Normalerweise ist darunter noch ein Hinweis auf den entsprechenden Dienst vorhanden ! Es gibt ja viele Systemdienste !

"Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit einem Windows-Dienst"
Windows konnte keine Verbindung mit dem Dienst............
Standardbenutzer können sich daher nicht am System anmelden"

Natürlich kann Schadcode dafür verantwortlich sein.Allein ein Klick auf eine infizierte Seite kann schon zur Infektion des Rechners führen.Erleichtert wird das noch durch Sicherheitslücken im System,dem Browser und seinen Add ons,wenn diese nicht aktuell gehalten werden.
Dieser Fehler tritt auch gelegentlich nach dem Einrichten neuer Konten/auch Microsoft-Konten oder nach Windows Updates bzw. Softwareinstallationen auf.
« Letzte Änderung: 05.05.15, 15:05:18 von Exit »

« Wie kann ich eine CDA Datei in MP3 umwandelnWindows 7: WindowsLiveMail: Rückspeichern des Speicherordners aus Datensicherung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...