Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe! Word Datei gelöscht

Hallo,
ich habe vor ein paar wochen ein Word dokument mit absicht gelöscht, da ich dachte ich brauch dieses nicht mehr. habe kurz darauf auch meinen papierkorb geleert.

nun brauche ich dieses dokument wieder, doch leider ist es weg. habe schon mit dem recuva scanner meine festplatte durchsucht, jedoch nichts gefunden!

Allerdings steht das dokument bei word noch unter: zuletzt verwendete datei. ... deswegen habe ich hoffnung es noch wieder zu bekommen, nur wie??



Antworten zu Hilfe! Word Datei gelöscht:

Die Liste der in MS-Office verwendeten Dokumente läßt sich über Menüoptionen einstellen.
Es ist aber nur eine Auflistung der Dateinamen mit dem Hyperlink zum Speicherort (das "Namens-Gedächtnis von MS-Office").
Wenn du den Dateinamen bereits zum Aufruf des Dokuments genutzt hast, wirst du aufmerksam gemacht, wenn Word die Datei nicht mehr öffnen kann.

Wenn deine Suche mit Recuva (Suche im "Tiefenscan") in der Partition in der die Datei früher mal gespeichert war nicht mal den Dateinamen findet - dann mußt du mit der Unmöglichkeit leben, diese Datei wieder herstellen zu können.


« PPS wird immer nur als PPT geöffnetBildanzeige unterschiedlich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...