Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm ist schwarz

Hallo,
Zunächst das Allgemeine: Windows 8.1, Towerrechner mit Led-Bildschirm, Flachbildfernseher

Nun zum Problem: Ich wollte meinen Bildschirm auf meinen Fernseher via HDMI wiedergeben. Da sich mit dem Einstecken des HDMI-Kabels nichts getan hat, habe ichfolgendes probiert
rechte Leiste auf Geräte geklickt
dann Projizieren ausgewählt
und dann auf zweiten Bildschirm geklickt
das, glaube ich war ein Fehler, denn jetzt schaltete sich der PC-Monitor ab und der Fernseher blieb auch schwarz (am Fernseher natürlich die HDMI-Schnittstelle über Input ausgewählt)
Nun dachte ich man kann dieses rückgängig machen, in dem ich einfach den Rechner ausschalte und neu starte
falsch gedacht, beim Hochfahren des Rechners ist am Anfang der Monitor noch an, dann schaltet er sich aus und zeigt an "kein Signal"
da ich die Kennwortabfrage generell deaktiviert habe, ist gleich das Desktop-Fenster aktiv

Wie kann ich den normalzustand wieder Herstellen? Tastenkürzel WIN+P, WIN+ BILDauf, bzw -ab habe ich schon prbiert.
Wer kann helfen?  [???]
Danke im vorraus



Antworten zu Bildschirm ist schwarz:

Erst mal diese Möglichkeiten:
Lies bitte hier wie du über die "Erweiterten Startoptionen" bis zum Einstieg in den "Abgesicherten Modus" gelangst und von da aus einen Systemwiederherstellungspunkt aufrufst, der datiert ist vor deinen Darstellungs-Manipulationen.
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=In_die_Erweiterte_Startoptionen_booten_-_Windows_8

Wenn du damit nicht klar kommst, lies wie du die Funktion
"Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten"
in Windows-8.1 aktivierst und nutzen kannst.
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Letzte_als_funktionierend_bekannte_Konfiguration_unter_Windows_8_aktivieren


« Windows 7 bootet nach Setup nicht mehrAlter PC, ohne Betriebssystem ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...