Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Absturz und Überprüfung

Hallo Forum,
hatte heute einen "Systemabsturz" Alle Programme wurden geschlossen und Windows öffnete einen schwarzen Bildschirm mit weißer Schrift und der Info: "Ein Datenträger muss auf Konsistenz überpruft weren"
Danach die Abfolge einer langen Auflistung. Danch wurde Win 7 neu gestartet.
Muss ich mir Sorgen machen  [???]
Danke!



Antworten zu Absturz und Überprüfung:

Danke Bosco !
Zur Sicherheit habe ich nun ein längst überfälliges Windows-Backup erstellt.

Schönes Wochenende :)

... ein längst überfälliges Windows-Backup erstellt....

Das ist zwingend, zusammen mit einem Systemabbild - aber unbedingt auf externer Festplatte.

Gruß und auch ein schönes Wochenende
Bosco

chkdsk läuft inzwischen bei jedem Windows 7 Programmstart.
Soll ich schon mal ne neue FP besorgen ?

Das mit dem Systemabbild funktioniert nicht. Die Externe ist dafür öffenbar falsch formatiert.

Ob die Sicherung jeden Tag oder in größeren Abständen erfolgen soll, muss jeder selbst entscheiden.

Eine neue FB wäre sicher gut - am besten mind. 1 TB. Formatierung auf NTFS - wie ja sicher auch die vorhandene FB, die Du natürlich, wenn die groß genug ist und nicht für andere Dinge benötigt wird, auch verwenden kannst.

Hier kannst Du mal einiges dazu lesen:

 http://www.netzwelt.de/news/131181-anleitung-backup-windows-7-bordmitteln.html

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Das mit dem Systemabbild funktioniert nicht. Die Externe ist dafür öffenbar falsch formatiert.
Wenn diese "externe" von Windows gelesen werden kann, sollte auch ein Backup auf diese möglich sein. Es sei denn, der Speicherplatz reicht nicht aus. Mit welcher Software soll das Backup(Image) erstellt  werden? Wie lautet die Fehlermeldung?
...Mit welcher Software soll das Backup(Image) erstellt  werden?...

Ich ging vom systemeigenen vom Windows 7 aus - nutze ich auch und denke, dass dies für den Normalfall absolut ausreichend ist.

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ist auch OK, will nur wissen, warum dem TO die Speicherung auf die "Externe" verweigert wird. Vermutlich sind noch andere Faktoren beteiligt.

es hängt nun eine externe 500GB intenso per USB am Rechner.
Mit win 7 Bordmitteln werde ich kontinuirliche (14tgig) Sicherungen vornehmen. Das gibt mir jetzt erst einmal Sicherheit.
Danke für die wertvollen Feedbacks zum Backup  :)
Schöne Grüße und Feiertage !


Schöne Grüße und Feiertage !

Ebenfalls und

Gruß
Bosco

Hello again,
weil sich die vorgenannten Systemabstürze mit Windows7-Bordmitteln nicht reparieren lassen, möchte ich das Forum fragen, ob bei einem zuküftigen Upgrade auf Windows 10, die Schäden automatisch beseitigt werden?
Herzlichen Dank!

..ob bei einem zuküftigen Upgrade auf Windows 10, die Schäden automatisch beseitigt werden?...

Da es viele verschiedene Ursachen für solche Systemabstürze gibt und eigentlich Windows 7 als sehr stabiles System gilt, ist dies schwer zu sagen.
Versuche doch mal die Ursache zu klären - hier kannst Du Tipps finden:

https://www.google.de/search?q=systemabst%C3%BCrze+windows+7&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=eEV4VayENYPVyAOIyYP4CQ

Gruß
Bosco

O.K. ich werde weiter bobachten und die Screens die dann erscheinen ggf.kopieren und posten.
Dank und Gruß !


« Kein Internetkontakt f�r meinen PCVerlangsamen Microsoft-Updates das System? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...