Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bunte geometrische figuren am Bildschirm. Viren?


Mein Computer-System:Windows 7 home premium, 64-bit Betriebssytem
            
Installiertes Betriebssystem: 1

Auf meinem Bildschirm -meistens wenn ich MSword benutze, vielleicht auch im firefox *unsicher* – werden schwarz-bunte geometrische Figuren quer über den Bildschirm angezeigt. Habe eingentlich nichts spezielles downgeloaded oä. Reaktionszeit des LapTops ist auch langsamer.
Was ist das? Virus?
Siehe Anhang

Pls help


Antworten zu Bunte geometrische figuren am Bildschirm. Viren?:

Zum Feststellen ob Schadsoftware eingedrungen ist:
AV-Scan m,it einem guten AV-Programm.
Installierte AV-Software könnte bei deinen Beobachtungen (und Darstellung im Bild) schon unwirksam sein (kompromittiert).

Vorschlag:
Bootfähiges AV-Notfall-Medium erstellen (CD oder Stick), Rechner damir starten, Scan vom AV-System des Notfall-Systems aus. (Kaspersky Rescue Disk 10)
http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk

Anleitung bei Kaspersky lesen, Notfallsaystem unbedingt mit einem Rechner erzeugen, der frei von Schadsoftware ist!


« Ordner springt an AnfangFunktionsweise DNS bei dot.tk Registrar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...