Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Funktionsweise DNS bei dot.tk Registrar

Leider wird meinem Thema keine beachtung mmehr geschenkt:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-421519-0.html

Kennt sich jemand mit dem Registrar dot.tk aus? Und Wie die Funktionsweise davon ist?



Antworten zu Funktionsweise DNS bei dot.tk Registrar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Erzähle uns doch einfach in verständlicher Weise, was Du beabsichtigst/vorhast und wie genau sich DEIN Problem in diesem Zusammenhang darstellt. "Nicht verstehen" ist die Grundlage aller Anfragen hier im Forum. Das ist nicht schlimm - aber/und die Hilfswilligen benötigen zur Hilfestellung eine Arbeitsgrundlage um eine (Problem-)Lösung liefern zu können. Die Du mit Deinem BliBlaBlub nicht lieferst.

« Letzte Änderung: 08.04.15, 19:32:52 von PWT »

Ok ich versuchs noch mal:

Bei der Website "nic.ch" kann ich meine Domain registieren z.B "abc.ch" Als weitere Angabe muss ich ja auch noch einen Name-Server eintragen dies mache ich ebenfalls auf der Seite nic.ch. Dort wird von mir verlangt, dass ich eingebe wie der Name-Server heisst also z.B ns01.abc.ch und zusäzlich muss ich eine IP-Adresse vom ns01.abc.ch eintragen.

Nun wechsle ich zu "dot.tk" dort kann ich mir eine Domain registieren ("abc.tk") auch dort muss ich einen Name-Server eintragen aber keine IP-Adresse für diesen Name-Server das ist ja der Haken dabei und auch meine Frage.

Wenn ich keine IP-Adresse zum Name-Server ns01.abc.tk eintragen muss woher weiss dann der Name-Server von dot.tk wie die IP-Adresse von ns01.abc.tk ist? Bei nic.ch musste ich ja die IP-Adresse zu "ns01.abc.ch" eingeben.

Ist es nun Verständlich?

???  <-  Du böser Schlingel! Das Thema ist doch uralt und mindest fünfmal neu angefragt!   :o   ;D

Wo den neu angefragt?


« Bunte geometrische figuren am Bildschirm. Viren?Windows 7: Zubehörordner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...

Top Level Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann): http://...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...