Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC aufsetzen - bleibe hängen

Hallo !

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin mit den Nerven zwar schon am Ende, aber mehr als verzweifeln geht ja sowieso nicht mehr  :-\
Meinen PC will ich aufsetzen, habe auch die 2 Windows-CDs + Key. Aber ich komme einfach nicht weiter. Nachdem ichs geschafft habe die Boot Priority Option im Bios zu ändern wollte ich starten. Sprache ausgewählt aber hängen bleibe ich beim Kompabilitätsbericht:
der computer wurde mithilfe des windows-installationsdatenträgers gestartet. entfernen sie den installationsträger & upgrade neustarten.

Computerinfos abei:
Intel(R) Core(MT) i5-2400 CPU @3.10GHz 3.10GHz
8GB RAM
64bit, Win 7 Service Pack 1
Graka: AMD Radeon HD 7700 Series, Intel(R) HD Graphics
Ich hoffe das ist alles was man wissen muss :)

Gegoogelt nach Lösungen hab ich schon, allerdings sind die Antworten meist individuell oder zu fachchinesisch für mich :( Also wenn möglich bitte deppensicher antworten ^^



Antworten zu PC aufsetzen - bleibe hängen:

Wie wurde der Rechner im Handel bezeichnet? (Hersteller und Modell-Bezeichnung)
War die Originalinstallation auf der Festplatte vielleicht in eine GPT-Partitionierung erfolgt und der Installationsvorgang lief von einem UEFI-Installations-Datenträger aus?
Dann mußt du jetzt auch darüf sorgen, die erneute Installation als UEFI-Installation durchzuführen.

Windows 7 auf UEFI-PC installieren
http://www.com-magazin.de/praxis/windows-7/windows-7-uefi-pc-installieren-7531.html
https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Installation_von_Windows_im_UEFI-Modus

Wie wurde der Rechner im Handel bezeichnet? (Hersteller und Modell-Bezeichnung)

Puh keine Ahnung, hab mir Einzelteile bestellt und mir von jmd der sich mehr auskennt den PC zusammenbauen lassen, is schon etwas her.

War die Originalinstallation auf der Festplatte vielleicht in eine GPT-Partitionierung erfolgt und der Installationsvorgang lief von einem UEFI-Installations-Datenträger aus?

Ja also ich hab 2 Partitionen aber keine Ahnung was ein UEFI-Installations-Datenträger ist  [???]

Ich schau mal ob ich erfolgreich was mit den 2 Links machen kann und tüftel herum  :) Vielen Dank für die Antwort !


« Windows 7: Ich möchte meine externe Festplatte bootenWindows 7: remotedesktop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...