Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: remotedesktop

Mein Computer-System: Windows 7
            
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: remotedesktop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und, dein Problem besteht worin? Beschreibe mal was du tun willst und welches Problem du mit "Remotedesktop" hast?
Im ersten Bil,d wird dir mitgeteilt, dass diese "Datei" kein Programm zum Öffnen registriert hat. Du sollst das programm bekanntgeben oder installieren.
Was willst du öffnen?
Im zweiten Bild werden Icons auf einem Computer 2 (Arbeitsplatz) dargestellt. Was willst du nun machen und wieso Computer(2). Wieviele Arbeitsplaätze hast du am Desktop?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hannibal624
Besten Dank für Ihre schnelle Reaktion.
Entschuldigung, Einfügen ist fehlgeschlagen, mache ich noch einmal. Zuerst Antwort auf Ihre Frage:
Computer (2): Es geht um eine Homegroup mit 2 Computers, Laptop und Desktop.
Ich möchte mit einem Doppelklick auf Netzwerkcomputer sofort dieses Computer öffnen. Jetzt mit Doppelklick bekomme ich Fehler in Bild Capture_1.png. Ursache dafür ist, meine ich,  fett geschriebene „remotedesktop“, Bild Capture_2.png.
MEINE FRAGE: Wie entferne ich fett geschriebene „remotedesktop“. Ist damit mein Problem gelöst?
Danke in Voraus, Vidara

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich verstehe dein Vorhaben nicht richtig. Du hast einen Lappi und einen Desktop PC in einem Homenetzwerk richtig?
Nun willst du von Lappi den PC, oder vom PC den Lappi fernsteuern mit "Remotedesktop" auch richtig?
Remotedesktop kannst du nur einen PC fernsteuern und nur über den Befehl "Remotedesktop".
In dem Fenster welches sich dann öffnet hast du die Möglichkeit den Clienten auszuwählen, sind mehr Clients vorhanden wirde jeweils in diesem Fenster ein anderer Client angewählt.
Ich hoffe dies ist gemeint,oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich versuche, das Problem auf eine andere Weise zu formulieren.
Auf dem PC habe ich zwei Partitionen, zwei gleiche Windows 7 Ultimate Versionen, alt und neu. Vergleichen Sie bitte diese 2 Bilder (capture_2.png und capture_3.png, alte und neue Windows 7 Version). Ich möchte, dass capture_2.png zu capture_3.png identisch wird (dass „remotedesktop“ verschwindet) so dass ich mit dem Doppelklick auf ältere Win7 Version meinen Laptop starten kann (wie mit der neue Win7 Version).
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich verstehe dein vorhaben leider nicht. Dein Icon "Remotedesktop" befindet sich  im Netzwerkordener?
Kenne ich nicht. Leider
 

Zitat
Auf dem PC habe ich zwei Partitionen, zwei gleiche Windows 7 Ultimate Versionen, alt und neu.
So wie ich dies verstehe, hast du auf ein und dem selben PC zwei Windows System installiert. Nennt man dualboot. Diese lassen sich nicht über das Netzwerk starten, sondern nur mit dem runterfahren des PC und neu starten. Ausgesucht wird dann das jeweilige System über eine Startoption welche durch das System bereitgestellt wird.
Ich denke hier muss ich passen, da ich dein Vorhaben nicht verstehe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe mir deine Bilder ngenauer angeseheen. Ist wohl ein englisches Windows. Dein Icons befinden sich im Netzwerkcenter. Hier werden nur "GERÄTE" welche sich im Netzwerk befinden angezeigt. Warum sich dein PC "remote" nennt kannst nur du wissen.
Auch kann im Netzwerk nur das Gerät geöffnet werden um dies zu bedienen. Wenn es ornungsgemäß freigegeben ist, kannst du dann auf den Inhalt des gerätes von einem anderen Gerät zugreifen. Du kannst aber nicht ein anderes System welches sich im Gerät auf einer anderen Partition befindet starten.
Um "Remotedestktop" für die Fernbedienung zu erhalten, muss der Client-PC schon gestartet sein.
Wenn du das "Remotedesktop" weghaben willst, nehme an, es ist der Name des 2. Systems, dann musst du bei gestartetem System über Systemeigenschften, den Namen ändern
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es stimmt, alle meine W7 sind englische Versionen.
Auf dem Desktop PC (32-bit) habe ich 2 Partitionen mit verschiedenen Computernamen. Booten geht in Ordnung. Natürlich kann ich ein oder das andere System wählen. Wenn ich Netzwerk starte (Start > Network) Verbindung geht jeweils von einem oder anderem Desktopcomputer nur in Richtung Laptop (64-bit). Es ist kein Problem von beiden Partitionen den Laptop zu erreichen mit Kommando „Rechtsklick | open“. Es ist nur nicht klar warum sind Doppelklicks verschieden (Capturee_1.png - das ältere W7 System, und Capture_2.png - das jüngere W7 System). Wenn ich automatisch einen Doppelklick auf dem älteren W7 System mache, bekomme ich Fehler – Capture_1.png). Und das nervt mich. Deswegen habe ich gefragt, ob sich machen lässt, dass das „remotedesktop“ verschwindet.
Noch etwas – ich kann mit dem jüngeren (neuren) W7 System nicht zu Heimnetzgruppe beitreten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Dieses Problem kann vermutlich nur vor Ort überblickt und gelöst werde. Mir fehlt leider der Zusammenhang.
Im Netzwerk selber werden die Systeme so angezeigt wie diese Benannt wurden.
Ich habe zum Beispiel auf der Laptop Festplatte 4 Partitionen mit 4 unterschiedlichen Systemen.
System 1 ist XP wird auch als XP im Heimnetzwerk angezeigt, S<ystem 2 ist Windows 7 System 3 ist Windows 8 und System 6 dzt. Windows 10.
Die Systeme  sind auch so benannt und eben im Netzwerk so sichtbar.
Im Zentralraum stehen 2 Standpcmit XP und Windows 7 welche vom Laptop mittels "Remotedesktop" ferngesteuert werden.
Die Fernsteuerung vom Lappi geht eben nur vom laufendem System.
Will ich jedoch vom PC auf den Lappi zugreifen so kann ich auch nur die gestartete Partition verbinden. Die anderen werden wohl angezeigt, wird aber eben eine Fehlermeldung ausgegeb, dass kein Zugriff möglich ist.
 

Zitat
Noch etwas – ich kann mit dem jüngeren (neuren) W7 System nicht zu Heimnetzgruppe beitreten.
Und warum nicht? Welche Fehlermeldung wird ausgegeben? Ist dieses System auch im Gleichen Netzwerk und als "nicht öffentlich" eingestellt. Netzwerkfreigabe ist aktiviert?
Mehr fällt mir wirklich nicht mehr ein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besten Dank, Hannibal624.
Ich habe alles Mögliche versucht, geht es aber nicht. Den „remotedesktop“ kann ich nicht entfernen (Capture_2.png) und dem Heimnetzwerk (Homegroup) kann ich nicht beitreten, obwohl ich eine gute Beschreibung gefunden und ihr gefolgt habe (http://helpdeskgeek.com/windows-7/windows-7-cannot-connect-to-homegroup/).
Am Ende habe ich Heimnetzwerk deinstalliert. Den „remotedesktop“ muss ich dulden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eie schon mal erwähnt, ich kann deiner Beschreibung nicht ganz folgen.
Frage, warum willst du unbedingt eine "Heimnetzwerkgruppe" haben. Wenn du alleiniger Benutzer bist, genügt doch ein Heimnetzwerk. Hier benötigst du nur die Freigabe an allen im Heimnetzwerk befindlichen PC mit Besitzer und PW. Eingerichtet wird dieses mit Arbeitsplatz oder Homnetzwerk.
Nochmals, welche Fehlermeldung wird ausgegeben wenn du der Gruppe beitreten willst.
Was nun nochmals den Namen "Remotedesktop" betrifft, kann ich auch nicht nachvollziehen. Im Netzwerk Ordner werden an und für sich Geräte and eben Partitionen mit Systemen angezeigt. Bei deinem "Remotedesktop" Icon könnte es sich um eine "Verknüpfung" handeln welche zu einer Remotedesktop  Konfiguration im Netzwerk eingerichtet wurde. Daher auch die erste Meldung, dass kein Programm zugewiesen wurde. Ist aber alles nur Spekulation, da ich, wie schon erwähnt nicht ganz durchblicke, was du tatsächlich vorhast. Nur ein Heimnetzwerk einrichten, oder eben mit Remotedesktop einen anderen Rechner vom Stammrechner fernsteuern.
Hier über Heimnetzwerk einrichten
http://www.computerwoche.de/a/heimnetzwerk-mit-windows-7-einrichten,2510714
http://www.computerbild.de/fotos/Einrichten-eines-Heimnetzwerks-5672584.html
http://www.com-magazin.de/praxis/windows/netzwerk-in-windows-7-optimal-einrichten-37980.html

Hier Remotedesktop
http://praxistipps.chip.de/remotedesktopverbindung-unter-windows-7-einrichten-so-klappts_10073
Viel Spass noch

« Letzte Änderung: 23.05.15, 12:33:08 von Hannibal624 »

Grundsätzlich unterschiedliche Sachen sind "Heimnetzwerk" ("Privates Netzwerk") und "Homegroup"!


« PC aufsetzen - bleibe hängenFujitsu Amilo fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...