Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Speedport W724V & AVM Repeater 310: Benutzeroberfläche geht nicht


Mein Computer-System:
            
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.
Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:
Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware


Antworten zu Windows XP: Speedport W724V & AVM Repeater 310: Benutzeroberfläche geht nicht:

Hallo,

ich habe einen Speedport W724V und dazu seit kurzem einen AVM Repeater 310 zur verstärken gekauft.
Den Repeater habe ich per WPS verbunden und die WLAN LED leuchtet auch durchgehend, wie in der Anleitung beschrieben. Das sollte heißen, dass der Repeater verbunden ist.

Wenn ich danach allerdings die Benutzeroberfläche aufrufen will (http:/fritz.repeater) funktioniert das nicht. "Diese Webseite ist nicht verfügbar."

Ich habe allerdings das Gefühl, dass der Repeater funktioniert. Ich habe im Obergeschoss wo ich vorher schlechten Empfang hatte, nun fast vollen Empfang.

Wieso funktioniert die Oberfläche nicht? Was kann ich da machen?


Beste Grüße

Schaue in das Konfigurationsmenü des Speedport W724V - stelle fest welche IPv4 dem AVM-Repeater zugeordnet ist (möglicherweise läßt sich dort eine Markierung setzen, daß dem Repeater immer die gleiche IPv4 zuzuordnen ist)

Wenn du von einem Client im Netz auf die Konfigurationsoberfläche des AVM-Repeater zugreifen willst, mußt du (seit der Integration als Repeater in dem Geräteverbund WLAN-Basis <-> WLAN-Repeater) diese zugeordnete IPv4 benutzen, um das Menü im Repeater zu sehen.
(IPv4 in die Adresszeile eintragen an Stelle der im Auslieferungszustand üblichen Adresse "fritz.repeater")


« Proxyeinstellungen des Netzwerks konnten nicht automatisch ermittelt wifi repeater verbindet sich nicht mit meinem smartphone »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...