Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dutzende Windows 7 fehler

Hallo, ich habe einen windows 7 pc, mit einer SSD festplatte.
Mein acer aspire V3-771G(ich les einfach mal vor, was drauf  steht ;D ):
-Intel core I-3210M 2.5 GHz
-Nvidia Geforce GT 650M
-8GB DDR3 Memory
-500 GB
-250 SSD (betriebssystem drauf)

(hoffe mal das war alles)

Es fing alles vor einigen Monaten an, das die (Null/fragezeichen/backslesh), (ue-taste) und die (Minus/Unterstrich) Taste meistens nicht  funktionirte. Damit hatte ich kaum Probleme, weil ich einfach (wie hier auch, siehe null) wenns dringend war einfach irgendwoher kopirt habe. jetzt, vor einer woche ist mein laptop einmal abgestuerzt, wo der ganze bildschirm in komplett bunten farbstreifen geleuchtet hat, half nur strohm weg. Dann war mein PC aufeinmal ganz langsam, zb. battlefield 3, welches vorher flüssig lief, ist auf einmal unspielbar durch ruckeln
wurde, genauso wie alles andere am pc, was micht sehr aufregt. Jetzt ging auch plötzlich die (NUM) und den (Hoch Pfeil) und (Reckts Pfeil) taste nichtmehr, womit ich den ziffernblocl nicht mehr nutzen kann. Doch jetzt ist es ganz verrueckt: ALLE meine spiele laufen in Zeitlupe, und ja, ich meine wirklich ZEITLUPE.

Mögliche gruende:
- AUf meiner SSD sind seit 2 Wochen nurnoch 1 gb frei
- Im Task manager steht unten das ungefähr 70 prozesse offen sind, doch wenn ich unter prozesse gehe, sind das ungefähr nur 30
- Der luefter war vorher eine laute bestie, doch jetzt ist er SEHR leise, und schaltet sich manchmal sogar aus, wenn ich, wie jetzt zum beispiel nichts anschpruchsvolles mache.

hängen die tastatur probleme und die schnelligkeitsproble ueberhaupt zusammen?

Kann mir jemand helfen?

LG Tommy, freue mich auf jede hilfe und danke im voraus. :)



Antworten zu dutzende Windows 7 fehler:

Du solltest vor weiteren Aktionen erst mal einen Antivirenscan machen auf dem Systemlaufwerk C:
und das ganze Manöver mit einem AV-System, das auf bootfähigem Notfall-Medium daher kommt.
Notfall-System auf USB-Stick oder CD - am Besten "Kaspersky-Rescue-Dik-10"
http://support.kaspersky.com/de/4162

Solches Notfall-Medium mußt du natürlich mit einem Rechner downloaden und erstellen, das garantiert frei von Schadsoftware ist.

Nach solchem Scan (und evtl. Entfernen von Schadsoftware) - beim nächsten Neustart ->
eine "Datenträgerbereinigung" de3s Laufwerk C: durchführen (allen unnötigen Ballast, Reste, temporäre Dateien und nicht mehr erforderliche Systemwiederherstellungspunkte löschen).
Wieviel freier Speicherplatz wird dann auf Laufwerk C: angezeigt?

Wenn dein Notebook noch immer recht langsam arbeitet - starte "msconfig" - Focus auf Menü "Systemstart" - erstelle einen Screenshot (möglichst mit allen Systemstartelementen).
Dir wird anschließend Rat gegeben werden wo überall die Markierung entfernt werden kann (was nicht gleichzeit mit Windows gestartet werden muß).


« WIN7, 64bit - schwarzer Bildschirm, Laptop totWindows 7 Mehrere Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SSD
SSD ist die Kurzform von Solid-State-Drive und wird auch Halbleiter- oder Festkörperlaufwerk genannt. Die SSD ist ein Speichermedium, das ähnlich wie eine herk&...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...