Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows konfiguriert Update bei jedem Restart

Hallo zusammen

Ich habe Windows 8.1. Eigentlich funktioniert alles damit. Doch seit ca. 3-4 Wochen habe ich ein Problem, sobald ich den Pc mal restarten möchte. Immer wenn ich auf "neu starten" klicke, so konfiguriert er jedesmal für ca. 5 Minuten, wobei es auf 100% lädt. Hier das Fenster der Meldung:

http://www.vintagetimes.ch/fehlermeldung/windows-features-konfigurieren.jpg

Das Problem ist, dass es beim nächsten Restart wieder genau gleich ist. Ich habe bisher nicht herausgefunden, wo das Problem liegt.

Hättet ihr vielleicht eine gute Idee, wie ich das reparieren könnte, oder, wo hier der Fehler ist?

Danke und Grüsse Stefan



Antworten zu Windows konfiguriert Update bei jedem Restart:

Passiert das an einem PC oder an einem Notebook?

Drei bis vier Wochen ist ein ziemlich langer Zeitraum - da läßt sich nicht gut eingrenzen was zusätzlich in's System geupdatet wurde.
Mein Vorschalg:
Windows-8.1-Reparaturinstallation durchführen
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/restore-refresh-reset-pc
(nur lesen) - und das durchführen:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=36312

Hi joja

Es geht um einen PC, keinen Laptop.

Vielen Dank für die Links. Schaue diese gerne mal genauer an.

LG


« Windows 7: wifi Miniport Fehlercode 31pc öffnet keine .exe dateien mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...