Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc öffnet keine .exe dateien mehr

hallo und guten morgen

habe seit längerem (ca. 2 monate) ein problem mit meinem pc.
betriebssystem ist vista ultimate 32bit.
ich habe absolut keine ahnung von computern noch von software und so weiter =D.
mein problem besteht daraus, dass meine kiste keine .exe dateien mehr öffnen kann.
aufgefallen ist mir das als ich mal java installieren wollte. runtergeladen, datei öffnen wollen und es passiert nichs. keine fehlermeldung oder ähnliches, einfach nur nichs.
virenscan hab ich eben mal gemacht, nichs dabei.
habe auch schon diverse andere programme ausprobiert,als administrator und auch im kompatibilitätsmodus, nichs mehr geht.
danke schonmal vorab fürs lesen und hoffentlich auch antworten ;-)



Antworten zu pc öffnet keine .exe dateien mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
habe seit längerem (ca. 2 monate) ein problem mit meinem pc.
Dies kann so nicht stimmen. Da  würde das System auch nicht mehr starten. Denn, der Exülorer wie auch andere Anwendungen aus dem system sind auch EXE. Diese werden da ja das System startet auch geöffnet.Welcher Virenwächter wird verwendet? Firewall richtig konfiguriert? Systemwiederherstellung auf Tag wo es dieses Problem noch nicht gegeben hat schon versucht?
Welche EXE genau werden nicht geöffnet? Funktionieren deine Text und Bildanwendungen welche du am PC betreibst?
Bitte genauere Angaben zum Problem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

virenwächter ist avira, firewall hab ich auch schon mal abgeschaltet, ändert nichs. zu dem habe ich da nie änderungen dran vorgenommen.
systemwiederherstellung? leider nicht, das einzigst mögliche datum währe der 29.5.15.
exe datein im sinne von java installer, vlc player eigentlich so ziemlich alle zubehör programme, die man so brauchen könnte.
momentan handelt es sich um einen installer von world of warship. keine sorge, dafür hab ich gezahlt.
texte, bilder usw. funktioniert alles normal. momentan schreibe ich auch an diesem pc, habe nur den einen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das heißt also, dein System funktioniert, aber einige Anwendungen können nicht geöffnet werden.
Warum keine Systemwiederherstellungspunkte vorliegen kannst du auch nicht posten? Schon komisch, dass keine füheren Punkte vorliegen. Wurde irgend ein Zaubertool für Bereinigung bzw Beschläunigung benutzt?
Denn einzigen Tip welchen ich dir vorerst mal geben kann,
Malwarebytes runterladen und und einen Durchlauf starten.
Bzw mit einer selbststartenden CD wie Kaspersky Rescue Disk einen Viren- Malwarescann starten.
https://de.malwarebytes.org/
http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk/
Wenn danach noch immer das Problem besteht,
Inplace Reparatur oder neu Installation.
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15634-windows-7-reparaturinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html
Ist zwar für Win 7 verfasst, sollte aber auch mit Vista möglich sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 31.05.15, 15:00:03 von Ava-Tar »

« Windows konfiguriert Update bei jedem RestartDialogfenster verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...