Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Papierkorb läßt sich nich voll löschen

Hallo Service,
 
Ich habe einen hartnäckigen Löschfehler im "Papierkorb" von WIN-XP Professional.
Ich habe 3 Festplatten im PC, je mit einem identischen Inhalt von WIN-XP Nr.1 und 2 und 3 ! Zur Aktualliesierung löschte ich WIN-XP Nr.3 von Nr.2 aus.
Danach konnte ich den gelöschten Ordner WINNT-XP-3 nicht mehr ganz im Papierkorb löschen. Es blieb eine hartnäckige Restdatei: Name: Professional_32#0407 kostand übrig. Ich konnte auch in den 2 anderen WINNT- Systemen in deren Papierkorb diese Datei nicht mit Erfolg löschen !
 
Unter Eigenschaften im Arbeitsplatz von WIN-XP-3, dann Extras, "jetzt prüfen" <<<
beide 2 Kästchen angekreuzt und das ganze gestartet, dauerte 20 Minuten.
Kein Erfolg, die Datei blieb "Professional_32#0407" kostand übrig !
Mit welcher Möglichkeit kann ich noch operieren ?
 
Ich würde mich über Ihre Hilfe sehr freuen,
DANKE Harald Fritz in Kirgistan (telefonieren geht nicht)
 



Antworten zu Papierkorb läßt sich nich voll löschen:

Wechselfestplatten oder "Multiboot" (mit Auswahl)?

Ein System (XP) aus einem anderen Systemn heraus "löschen" - obwohl wie es scheint - der PC mit einem "Multiboot-System" eingerichtet war = Gift!

Besser wäre vermutlich gewesen:
den Bootmanager von einem Starteintrag zu befreien und im Anschluß erst das Löschen vorzunehmen.
Die Übersicht mußt du natürlich behalten auf welcher Festplatte sich die "boot.ini" mit allen Einträgen der installierten Systeme befindet (und diese Datei auch behalten!).

Wer absolut "drauflos ackern" will, um etwas los zu werden. der versucht es mit "Unlocker"
http://www.netzwelt.de/download/4140-unlocker.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier ist noch eine Möglichkeit zum leeren des Papierkorbes beschrieben.
Eventuell die "cmd" mit Administratorrechten starten.


« Windows 7: Wie kann ich sicherstellen , das der Rechner beim hochfahren von CD stSystemabbild Win 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!