Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Prozessor falsch erkannt

Hi.
Musste mir letztens n neues Motherboard zulegen, seitdem wird mein Athlon XP2400+ nich mehr als solcher, sondern als 1800+ im Bios und Windows erkannt. Zur Info, hab "theoretisch" einen 2400 Athlon XP, 512 MB Ram, GF4 TI 4200, neues Motherboard ist Asrock K7V88.
auf dem alten motherboard wurde er aber als 2400er erkannt, was er nach Bezeichnung auch 100% ist.

Kann mir jemand evtl. einen Tipp geben woran das liegen könnte und dann evtl. wie man das beheben kann?

Danke im voraus!
MfG
THomas ???



Antworten zu Win XP: Prozessor falsch erkannt:

Haste ihn im Bios auch richtig eingestellt (FSB + Multiplikator)?

Gruß


« Win XP: Wie entferne ich Windows XP Professional ???Win XP: Service pack 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...