Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Service pack 2

hallo alle zusammen

ich habe schon viel über da SP 2 gehört und wollte es vielleicht mal auf meinen rechner spielen.jetzt wollte ich gerne  mal genaueres garüber erfahren.was aknn SP 2 was sind die vorteile,nachteile was wurde verbessert und lohnt es sich

vielen dank



Antworten zu Win XP: Service pack 2:

Das SP2 ist ein Sicherheitsupdate für winXP. Die -laut Microsoft- wichtigste erneuerung ist das Sicherheitscenter dort werden Virenscanner und Firewall kontrolliert, und gegebenfalls ein Meldung angezeigt falls die Firewall deaktiviert ist. Für User die keine Firewall haben, ist eine im SP2 integriert....
Vorteile?.....+/- gute Firewall,

Greez Tracy

also das heißt das ganze SP 2 ist nur zur sicherheits verbesserung gedacht.es gibt also keine verbeserung z.b der anwendungen oder erweiterungen oder zusätzliche programme oder darstellungen. das heißt für einen rechner der gar nicht im netz ist bringt das ding ja gar nichts

würde ich auch sagen, in erster Linie ist es für die Sicherheit im Umgang mit Internet.

Tracy

und in zweiter linie.bring es vielleicht auch mehr kombatibilität oder irgendwas in der richtung???

Soviel ich weiss (:-\) nein. Microsoft hat immer von Internetsecurity und Sicherheitslöcher geschrieben.... viel anderes habe ich nicht gefunden

Tracy

ich hab den 2. SP getest und bin unzufrieden, lieber SP1 rauftun, den SP2 nimmt nur mehr systemauslastung in anspruch, das security center was dabei hast findest du in (fast) jedem antivirenproggi!

« Letzte Änderung: 30.09.04, 16:46:52 von davec »

« Win XP: Prozessor falsch erkanntWin XP: kennwortprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...