Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Live Mail läßt Anhänge nicht öffnen

 [???]
Hallo, hab einen normalen Arbeits-PC (Intel Core i3 530, 4 GB, 64 Bit-System) ca. 5 Jahre alt, der bisher einwandfrei funktioniert hat. Updates werden automatisch gemacht.
Seit ca. 1/2 Jahr kann ich plötzlich keine Anhänge in Live Mail 2012 öffnen. Es erscheint die angehängte Datei immer als Phishing-Symbol also weisses Kreuz auf rotem Untergrundschild. Habe schon unter Optionen/Sicherheit u.ä. alles ausgeschalten, Virenscanner (Avira free) und auch Firewall ausgeschaltet und sogar Live Mail über die Essentials deinstalliert und neu installiert, hat aber alles nichts geholfen. Und im Netz hab ich nichts dergleichen gefunden.
Wäre toll, wenn mir jemand bei der Lösung helfen könnte!
Danke
 



Antworten zu Windows 7: Live Mail läßt Anhänge nicht öffnen:

Bei der Deinstallation des E-Mail-Programms hast du vielleicht die Ordner vergeseen, die als Unterordner zum Benutzerprofil existieren. Solche Oredner werden bnei Neuinstallation einer Software meistens mit integriert = alte Fehler werden so eingeschleust.

Hallo Regio,
danke für deinen Hinweis. Ich habe den Ordner Windows LiveMail schon auch gelöscht, allerdings nicht die Ordner Windows Live und Windows Mail, die im gleichen Unterordner sind, wie LiveMail, da ich nicht weiss ob sie nicht anderweitig gebraucht werden.


« HP Laptop hängt sich ständig auf (friert ein) !Windows Movie Maker installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...