Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Movie Maker installieren

Hallo,

ich bin neu im Forum und hoffe ich bin hier richtig.  ;D
Ich habe mir vorgestern einen YT Kanal gemacht und bräuchte nun dringend ein Schneideprogramm. Also hab ich mich für das wohl bekannteste entschieden: Windows Movie Maker
Nach der Installation kam das Problem, dass die MF.dll fehlt. Also gegooglet und das Problem behoben. Ich habe die Datei runtergeladen und hier reinkopiert:

C:\Program Files (x86)\Windows Live\Photo Gallery

Auf ein neues dachte ich, auf die .exe geklickt, der Ladekreis von Windows neben der Maus erschien, er verschwand und das wars. Als Admin ausführen - nichts. PC neugestartet - nichts. Nochmal alles neu gemacht - immernoch nichts. Ich bin also wieder ins Internet und suche nun schon seit Sonntag Mittag nach einer Lösung und finde einfach nichts. Bevor ich mir jetzt noch einen Virus einfange frage ich lieber mal nach.

Kann mir jemand dabei helfen? Braucht ihr dafür noch weitere Informationen?

Bitte helft mir!  [???]
Acinia



Antworten zu Windows Movie Maker installieren:

Auf ein neues dachte ich, auf die .exe geklickt, der Ladekreis von Windows neben der Maus erschien, er verschwand und das wars. Als Admin ausführen - nichts. PC neugestartet - nichts. Nochmal alles neu gemacht - immernoch nichts.
und meinst in dem Falle welche "exe"  [???]

Da du einen Ordner  "C:\Program Files (x86)"  erwähnst, ist vermutlich Windows-8 oder Windows-8.1 das installierte Betriebssystem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich meinte die MovieMaker.exe und ich hab Windows 7 Professional N 64 Bit


« Windows 7: Live Mail läßt Anhänge nicht öffnenWindows 7: google maps legt immer alles lahm neustart nötig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Alphakanal
Ein zusätzlich angebotener Kanal in Bildbearbeitungsprogrammen, der in Rastergrafiken zusätzlich zu den Farbinformationen die Transparenz (Durchsichtigkeit) der...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...